Wädenswil

Instrumente abchecken und Talente entdecken!

Am Samstag, 14. Mai, lud die Musikschule Wädenswil-Richterswil zum Tag der offenen Tür ein. Die Mitwirkenden freuten sich nach einer zweijährigen Zwangspause, diesen besonderen Tag wieder durchführen zu können und empfingen die Gäste mit offenen Armen.
Die Anwohner scheinen diesen Anlass ebenfalls vermisst zu haben, denn die Anzahl Besucher war enorm gross. Nebst zahlreichen Vorführungen der verschiedenen Gruppenkurse durften die Kinder unter Anleitung geduldiger und kompetenter Lehrpersonen alle vorhandenen Instrumente ausprobieren. Von Geige über E-Gitarre bis hin zum Alphorn lag alles bereit. Dieses Angebot wurde rege genutzt, so hörte man schon vor dem Betreten des Gebäudes ein lebhaftes «Orchester» von Musiktönen. Von Zimmer zu Zimmer wuselten Eltern mit Kindern an den Händen auf musikalischer Entdeckungsreise umher. Viele Eltern bestätigten, dass sie diesen Anlass eine grossartige Gelegenheit finden, damit ihre Kinder schon im jungen Alter die Freude am Musizieren entdecken können. Sie sind der Musikschule Wädenswil-Richterswil für ihr Engagement sehr dankbar und freuen sich über die Weiterführung dieses traditionellen Tages der offenen Tür.

Teilen mit: