Lokalsport Vereine Wädenswil

Mehrheitlich geglückter Start in die Rückrunde

Schon die ersten Spiele unseres Fanionteams haben gezeigt, dass es ein harter Kampf um den Aufstieg geben wird. Der FC Horgen hat nach der Trainerentlassung nach der Vorrunde mächtig aufgerüstet, was sich in drei ganz klaren Siegen widerspiegelt. Aber auch die FCW-Jungs gaben sich keine Blösse und gestalteten ihre beiden ersten Partien ebenfalls siegreich. Leider schaffte das Team die nächste Cuprunde nicht: Nach unentschiedenem Spielstand nach Normalspielzeit entschied das Elfmeterschiessen für den oberklassigen Gast aus Greifensee. Schade, denn der FCW war vor allem in der ersten Halbzeit das klar bessere Team und hätte, bei besserer Chancenauswertung, mit höherem Vorsprung in die Pause gehen können.
Auch die 2. Mannschaft hat die Winterpause gut genutzt und konnte ihre Auftaktpartie siegreich gestalten und hat sich dadurch etwas von den Abstiegsplätzen entfernt.
Die Junioren A+ haben auch bereits zwei Partien absolviert und dabei 4 Punkte erspielt. Besonders im zweiten Spiel, das mit einem Kantersieg der Gelb-Blauen endete, konnten die Jungs überzeugen.
Für die Frauen 1 resultierte nach einem klaren Sieg im ersten Spiel lediglich ein Remis in der zweiten Partie. Sicher nicht ganz, was sich Spielerinnen und Trainer erhofft hatten. Aufgrund des grossen Vorsprungs in der Tabelle ist dieser Punktverlust allerdings nicht weiter schlimm. Im Cup konnte zudem die nächste Runde erreicht werden.
Nicht den erhofften Beginn der Rückrunde für das zweite Frauenteam: Mit nur einem Punkt aus drei Spielen fiel die Punkteausbeute eher enttäuschend aus.
Mit einem Sieg und einer Niederlage begannen die Senioren 30+ die Rückrunde, doch vor allem die klare Cup-Niederlage gegen die Freienbächler schmerzte. Die Senioren 40+ mussten ihr erstes Spiel, da zu wenig Spieler, forfait erklären, auch weil der Gegner Srbjia nicht bereit war, das Spiel zu verschieben. Während die Senioren 50+a ihre Auftaktpartie klar verloren, haben die Ältesten des Vereins noch nicht in die Rückrunde eingegriffen.
Die Resultate umfassen die Spiele bis zum Osterwochenende. hh

Teilen mit: