Lokalsport Vereine Wädenswil

Girlie Power – was Mädchen können

Wo gibt es Girlie Power im Turnverein Wädenswil? Unter anderem in der Mädchenriege! Wir stellen Euch zwei Riegen vor und präsentieren die Resultate der Geräteturnerinnen.

Das Spielerlebnis bei den 10- bis 12-Jährigen

Die Mädchenriege Wädenswil «Mittel» würde am liebsten in jedem Training nur Pantherball spielen. Pantherball? Noch nie was davon gehört? Besuche den aktuellen Riegenblog – scanne dafür den QR-Code.
Obwohl bei den Mädchen Spiel und Spass an erster Stelle stehen, wird nicht immer nur Pantherball gespielt. Manchmal überwinden die Mädchen spannende Hindernisparcours, schwingen an den Ringen oder hüpfen auf dem Airtrack herum. Aktuell hat die Riege noch Plätze frei. Wenn Du donnerstags von 19.15 bis 20.00 Uhr nichts vorhast, dann komm doch vorbei und schau mal rein. Mit Dir zusammen machen unsere Spiele noch mehr Spass!

Power-Girls – ab 12 Jahren wird’s richtig nice

Bei den Power-Girls ist nicht nur Power im Riegennamen – nein, da ist auch Power im Blut! Die Girls sind zwischen 12 und 16 Jahre alt und treffen sich jeweils montags von 19.00 bis 20.00 Uhr in der Turnhalle Eidmatt. Kurz vor Turnstart kann man einige von ihnen dabei beobachten, wie sie sich, freiwillig, auf dem Pausenplatz aufwärmen. Und dies, obwohl es in jeder Turnstunde ein Aufwärmen, in Form eines Spiels, eines Tanzes oder eines Workouts gibt. Zum Programm gehören die trendigsten TikToks üben, an der Chränzli-Vorführung feilen oder spannende Spiele spielen. Denn die Power-Girls sind immer up-to-date, was neue, coole Spiele betrifft, und an manchen Tagen sprudeln die Ideen nur so aus ihnen heraus. Das Leiterinnen-Duo ist jung und locker drauf und gestaltet die Stunde zusammen mit den Girls. Willst Du auch eine ganze Stunde die Turnhalle für Dich haben? Komm vorbei!

Teilen mit: