Richterswil

Corona-Teststelle Richterswil: Neue Öffnungszeiten

Die Corona-Schnellteststelle Richterswil, die seit vergangenem Herbst im Hotel Drei König an der Chüngengass 2 existiert, ist bei vielen Bewohnern von Richterswil, Samstagern, Wädenswil, Wollerau und Schindellegi sehr beliebt. Viele Bewohner nutzten das Angebot eines Antigentests oder eines PCR-Tests. «Am Abend wie auch an Feiertagen und Wochenenden waren wir für die Bevölkerung immer da. Seit dem Bestehen dürften rund 10% der Bewohner die Dienste genutzt haben. Wir danken allen für das entgegengebrachte Vertrauen. Viele Kunden haben sich gefragt, ob wir, nachdem der Bundesrat per 17.2.2022 alle Massnahmen aufgehoben hat, den Betrieb einstellen. Der Betrieb wurde bis Ostern unverändert weitergeführt. Nach den Frühlingsferien ist die Nachfrage nach Covid-Tests spürbar zurückgegangen. Daher haben wir eine Änderung unserer Öffnungszeiten angedacht. Wir werden bis nach den Sommerferien nur noch am Montag und Freitag am Morgen von 10.00 bis 11.30 und von 17.00 bis 19.00 geöffnet haben. Sofern wir im Hotel 3 König am arbeiten sind, besteht aber jederzeit auch am Wochenende die Möglichkeit auf telefonische Anmeldung (079 900 88 05) sich testen zu lassen. Gerne sind wir für die Bewohner und Gäste da!», sagt Betriebsleiter Urs Hobi.
Besonders für Reisende bietet dieser Service der Covid-Teststelle Richterswil grossen Nutzen, da jedermann vor dem Abflug in die Ferien oder für Geschäftsreisen seine notwendigen Tests und Zertifikate besorgen kann.

Teilen mit: