Lokalsport Vereine Wädenswil

Frauen 1 und Herren 1 Vorrundensieger!

FCW Herren I 21/22

Zum Abschluss der Vorrunde in der 3. Liga trafen auf der Beichlen der Tabellenführer Wädenswil auf den Gruppenzweiten Horgen. In einer umkämpften Partie hatten die Gelb-Blauen zwar etwas mehr vom Spiel und auch die besseren Torchancen, doch das Spiel endete torlos. Wädenswil wird daher im Frühling mit dem Vorsprung von 2 Punkten in die Rückrunde starten.
Die Frauen 1 beendeten die Vorrunde mit einem Kantersieg gegen Höngg und haben bereits 8 Verlustpunkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, gegen den sie in der letzten Partie der Vorrunde noch gegenüberstehen werden.

Reserveteams im Aufwind

Mit zwei Siegen bei einer Niederlage konnten die Herren 2 ihre Ranglistenposition verbessern und liegen nun zwei Punkte über dem Strich. Es braucht aber nach wie vor eine klare Leistungssteigerung, um einen weiteren Abstieg zu verhindern. Doch die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch gegen Spitzenteams bestehen kann.
Zwei Siege und zwei Niederlagen für die Frauen 2 in dieser Berichtsperiode, was zum Abschluss der Vorrunde den 7. Rang mit 6 Punkten Vorsprung auf den Strich bedeutet. Ein sehr erfreuliches Ergebnis, ist die Mannschaft doch erst in dieser Spielzeit in die 3. Liga aufgestiegen.

Junioren

Die ältesten Junioren verpassten den 1. Tabellenplatz um lediglich einen Punkt und müssen den angestrebten Aufstieg in die Promotionsklasse auf die Rückrunde verschieben. Wenn das Team aber den gleichen Spirit in die neue Spielzeit mitnehmen kann, ist dieses Ziel auch zu erreichen.
Die Junioren Ba – für diese Spielzeit neu in die Promotionsklasse aufgestiegen –, haben sich sehr gut gehalten und sich den 6. Schlussrang erspielt.
Die Junioren Bb haben in der 2. Stärkeklasse den Gruppensieg errungen und werden in der Rückrunde in der 1. Stärkeklasse um Punkte kämpfen.
Die Junioren Ca haben in der 1. Stärkeklasse eine glänzende Vorrunde gezeigt, was mit dem Gruppensieg belohnt wurde und zudem den Aufstieg in die Promotionsklasse bedeutet.

Juniorinnen

Die Juniorinnen B, C und D spielten in der 1. Stärkeklasse und klassierten sich alle in der vorderen Tabellenhälfte.

Senioren

Die Senioren 30+ sind mit zwei weiteren Siegen nach wie vor im Regionalcup dabei. Nach wie vor weniger überzeugend tritt das Team in der Meisterschaft auf. Ein Sieg und eine Niederlage bedeutet, bei noch einer zu spielenden Partie, den zweitletzten Tabellenplatz.

Ebenfalls unter ihrem Wert sind die Senioren 40+ klassiert. Auch in dieser Berichtsperiode resultierten aus vier Spielen lediglich ein Sieg und ein Unentschieden. Tabellenplatz 6, lediglich 2 Punkte über dem Strich, ist nicht die erhoffte Klassierung. Nur eine klare Steigerung in der Rückrunde wird zum Ligaerhalt in der Meisterklasse reichen.
Die Senioren 50+a fanden den Tritt in den vergangenen Spielen und liegen nach zwei überzeugenden Siegen in der Berichtsperiode auf dem zweiten Tabellenplatz mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Freienbach.

Die Senioren 50+b, als Plauschmannschaft in die Vorrunde gestartet, hielten sich auch in den letzten Spielen ganz ordentlich. Nach je einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage schlossen sie die Spielzeit auf Rang 3 ab. (hh)

Für die Resultate der weiteren Mannschaften im Juniorenbereich verweisen wir auf unsere Homepage www.fcwaedenswil.ch. Diese Berichte beruhen auf den bis 14. November ausgetragenen Partien.

Teilen mit: