Aktuell Allgemein Veranstaltungen Vereine Wädenswil

«D NFG jublet, fiiret und glänzt a de Fasnacht Wättischwil 2022»

Am Donnerstag, 6. Januar, feierte die jubilierende Neue Fasnachtsgesellschaft nicht nur die Fasnachtseröffnung mit der Plakettenvernissage – der Anlass war auch der Startschuss in das Jubiläumsjahr. 50 Jahre NFG soll dieses Jahr möglichst oft noch gefeiert werden – wieviele von den geplanten Anlässen dann tatsächlich durchgeführt werden können, wird sich zeigen (siehe auch hier). Vorerst aber feierten Fasnachtsfreunde ein erstes Mal, als nach der Präsentation möglicher oder verworfener Sujets die neue, aus einem Wettbewerb heraus entstandene Jubiläumsplakette enthüllt wurde. Erstmals leistete sich die NFG eine zweifarbige, gold-silberne Plakette, die die Goldplakettenbesitzer ab sofort mit Stolz tragen können. Ab sofort sind auch die Silber- und Bronzeplaketten im Verkauf. (Ausführlicher Bericht in der Printausgabe am 27.1.22.) (stb)

Die Fasnachtsplaketten 2022 sind ab 07. Januar im Verkauf bei:

Bäckerei Gantner, Schönenbergstrasse 11
Eisbahn Wädi, Seeplatz
H.J. Langendorf AG, Zugerstrasse 27
PaBa-Markt, Di alt Fabrik, Florhofstrasse 13
Martha’s Snack, Gerbestrasse 2 und
Landi Zimmerberg, Industriestrasse 15
Teilen mit:

0 Kommentare zu “«D NFG jublet, fiiret und glänzt a de Fasnacht Wättischwil 2022»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.