Vereine Wädenswil

Frauenverein Ort traf sich zur GV

Am 4. November traf sich der Frauenverein Ort zur 161. Generalversammlung – die erste, die die neue Präsidentin Heidi Brönnimann vor Publikum leiten konnte – musste doch die Jubiläumsversammlung vor einem Jahr schriftlich durchgeführt werden. Sie hat das Amt vor zwei Jahren von Regina Scherrer übernommen und weiss einen Vorstand hinter sich, der sie unterstützt, wie sie in ihren einleitenden Worten bekräftigte. Schmerzhaft war der Abschied von der im Februar 2020 verstorbenen Priska Keist, war sie es doch, die die neue Präsidentin zum Frauenverein und schliesslich in den Vorstand gebracht hatte. Leider waren auch sechs weitere Todesfälle in den vergangenen zwei Vereinsjahren zu beklagen; für sie wurde eine Schweigeminute abgehalten. Geehrt werden konnten auch einige Jubilarinnen, die die 80 überschritten haben. Drei Austritte standen vier Neueintritten gegenüber, gerade auch von jungen Frauen, was nicht nur die Präsidentin freut! Die weiteren statutarischen Geschäfte gaben zu keinen Diskussionen Anlass, in der Jahresrechnung verbuchte Kassierin Rita Frigg in ihrer letzten Rechnung einen kleinen, coronabedingten, Verlust. Für Rita Frigg übernimmt neu Katharina Kunz die Kasse. Bereits im letzten Vereinsjahr wurden Silvja Estermann und Regula Schneider in den Vorstand gewählt. Heidi Brönnimann rief ihre Frauen auf, weiter Werbung für ihren Verein zu machen, denn der Frauenverein Ort bietet eine Vielzahl von unterschiedlichen Veranstaltungen an. Viele der letztjährig geplanten Veranstaltungen konnten zwar aus bekannten Gründen nicht durchgeführt werden, nun aber sind alle zuversichtlich, sich bald wieder zu einem Spaghettiplausch, zum Racletteabend mit Lotto oder zum neu geschaffenen FVO-Stamm (jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18 Uhr im Rest. Schützenhaus) zu treffen. Freude kam auf, als die Präsidentin zum Abschluss der 161. Generalversammlung verkünden konnte, dass das feine Essen aus der Halbinsel-Au-Küche vom Verein übernommen werde. (stb)

Teilen mit:

0 Kommentare zu “Frauenverein Ort traf sich zur GV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.