Wädenswil

OSW-Schulpfleger Eckl ist neu auch Parlamentarier

Die Mitte Wädenswil ist erfreut, dass ihre Fraktion im Gemeinderat kompetenten Zuwachs erhalten hat. Es handelt sich um Uli Eckl, der «Die Mitte» seit fünf Jahren in der Schulpflege der ­Oberstufenschule Wädenswil vertritt. Er wirkt nun, ergänzend zu seinem Engagement in der Exekutive der OSW, auch in der Legislative der politischen Gemeinde mit.
Uli Eckl, 62-jährig, ist Vater von zwei erwachsenen Söhnen und wohnhaft in der Au. Er blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere im Finanzwesen zurück. Mit Uli Eckl zieht eine überparteilich anerkannte Persönlichkeit ins Parlament ein. Es ist vermutlich eine Premiere, dass ein Exekutivmitglied der OSW im Parlament stimmberechtigt ist. Die Kombination könnte hilfreich sein. In den kommenden Monaten wird die Frage, ob die OSW in die politische Gemeinde integriert werden soll, breit zu diskutieren sein. Die Mitte ist überzeugt, dass sie auch dank ihrem Mitglied Uli Eckl einen wesentlichen Beitrag leisten können zum besseren Verständnis der beiden Gemeinden. (e)

Teilen mit: