Wädenswil

Herbstliche Seniorenreise in die Marbach­egg

Die diesjährige Seniorenreise führte via Emmental ins Entlebuch. 88 gutgelaunte Seniorinnen und Senioren aus Schönenberg und Hütten nahmen in den zwei komfortablen Reisecars Platz – es hatten sich so viele wie noch nie für diese Traditionsfahrt angemeldet.
Kaffee wurde erstmals im Restaurant «Zur Schlacht» in Sempach serviert; alle waren dazu von der Pro Senectute eingeladen. In der nahe gelegenen Kapelle beeindruckte das Wandgemälde zur «Schlacht von Sempach», wie auch all die Namen und Wappen der daran beteiligten Familien und Kämpfer. Weiter ging die beschauliche Fahrt via Emmental ins Entlebuch, bekannt für seine typischen Streusiedlungen, das wilde Napfbergland, Moor-, Karst- und Flusslandschaften, welche diese Landschaft prägen. Gemütlich transportierten die Gondeln alle hinauf zur Marbachegg, wo sich eine traumhafte Aussicht auf die imposante Bergwelt bot. Während dem Apéro und dem Essen wurde die Gesellschaft mit lüpfiger Musik einer Ländler-Kapelle unterhalten.
Nach dem Dessert blieb auch noch Zeit, um die wunderbare Natur und Bergwelt zu geniessen. Dabei konnten auch die Künste der wagemutigen Downhill-Biker bewundert werden. Nach der Heimfahrt via Luzern sah man zum Abschied nur zufriedene Gesichter. Auch dieser sonnig-gemütliche Ausflug, notabene mit der alljährlichen, namhaften Unterstützung der Sparcassa Clientis 1816, wird allen Teilnehmenden bestens in Erinnerung bleiben.(e)

Teilen mit: