Lokalsport Vereine Wädenswil

Sportlich in den Sommer

Das Ferienpassangebot «Jump and Run» fand diesen Sommer in der Dreifach-Turnhalle Glärnisch statt.

Schon frühmorgens begannen Luis und Helfer Marvin, Esther, Daniel, Joëlle, Cécile, Céline und Florian, die Halle in einen Gerätedschungel zu verwandeln. Der Geräteraum wurde im wahrsten Sinne des Wortes leergeräumt. Sämtliche Matten, Sprungkasten, Langbänke, Ringe, Barren, Sprungbretter usw. wurden zu anspruchsvollen Posten verbaut. Ein anspruchsvoller Parcours entstand, den nur wahre Ninja Turtles meistern konnten.

Jump and Run

Um halb neun sahen das Leiterteam in vierzig erwartungsvolle Gesichter. Es konnte losgehen! Nachdem sich die Mädchen und Jungs im Alter zwischen sechs und elf Jahren unter Anleitung von Esther und Florian aufgewärmt hatten, wurde in acht Gruppen an den einzelnen Posten trainiert. Mal war die Geschicklichkeit gefragt, mal ging es um Kraft oder Beweglichkeit. Die Ninja-Anwärter sowie das Leiterteam waren mit Feuereifer dabei. Sie gaben alles, was sich beim abschliessenden Wettlauf auch in den Topleistungen widerspiegelte. Beim Znüni stärkten sich die Mädchen und Jungs mit Müsliriegeln, Äpfeln und Bananen. Das war auch nötig, denn nach der Pause sollten sie den Parcours schon bald auf Zeit absolvieren. Es war ein ambitiöser Parcours, der den Ninja-Anwärtern alles abverlangte. Alle Kids meisterten die Posten souverän und unfallfrei. Während die einen stolz waren den Parcours geschafft zu haben, verglichen andere bereits die Zeiten. Zum Schluss gab es vor der Halle, bei strahlendem Sonnenschein, ein letztes Erinnerungsfoto und natürlich das wohlverdiente Glacé!

Kleine und grosse Ninja-Turtles

Am Nachmittag versuchten sich junge TVW-Mitglieder am Parcours. Auch sie trainierten unermüdlich und mit viel Ehrgeiz an den Posten. Bestzeiten ohne Schweiss und Schnauf gab es für niemanden, auch nicht für die verbliebenen Leiter. Während die einen bereits das Materialschlachtfeld räumten, baute Esther mit den talentierten TVW-Ninjas noch Pyramiden, dadurch verzeichneten wir am Ende des Tages nicht einen einzigen Sonnenbrand.
Der TVW bedankt sich ganz herzlich bei allen neuen TVW-Ninjas fürs Mitmachen. Es hat uns wieder sehr viel Spass gemacht, zusammen mit so vielen sportbegeisterten Mädchen und Jungs einen Morgen zu verbringen. Geniesst die verbleibende Sommerzeit, und natürlich freuen wir uns auf ein Wiedersehen in der Turnhalle!

Schnupperkurse Kunstturnen

Zum Schulstart kann bei unseren Leistungsriegen Kunstturnen Frauen und Knaben geschnuppert werden. Du möchtest gerne herausfinden, ob Dir der Leistungssport «Kunstturnen» gefällt? Dann sind unsere Kunstturn-Schnupperkurse genau das Richtige für Dich. Die Jungs starten ab dem 24. August, die Mädchen ab dem 31. August. Mehr Infos auf unserer Website oder Instagram. (tvw)

Gesucht wird …
• DRINGEND eine Riegenleitung für’s Eltern-Kind-Turnen: Bist Du sportbegeistert und kinderliebend? Dann suchen wir genau Dich für unsere Kleinsten mit ihren Mamis und Papis. Freitagmorgen in der Au oder Montagmorgen in Wädenswil.
• Riegenleitung für Erwachsenenriegen: Du bist gesellig, bringst Humor mit und magst eine Gruppe von bunten Frauen sportlich und tänzerisch leiten?
Melde Dich bei Marvin unter:
teko@tv-waedenswil.ch

Teilen mit: