Aktuell Lokalsport Vereine Wädenswil

Handballer streben erneut einen Spitzenplatz an

Nach dem ersten Platz in der letzten Meisterschaft und dem knapp verpassten Aufstieg in die NLA rechnen die Handballer auch dieses Jahr mit einer Spitzenrangierung oder zumindest einem Platz unter den ersten fünf der Liga.

Sportchef Beat Rellstab schätzt diese Vorgabe als realistisch ein, tritt das Team doch fast unverändert zur neuen Saison an. Fehlen wird einzig sein Sohn Tim Rellstab der diese Saison in der NLA, als Teamstütze beim HC Kriens-Luzern, seine Karriere fortsetzen wird.
Wie die beiden Spielmacher Simon Gantner und Fabian Pospisil befindet sich auch der Rest der Mannschaft im besten Handball-Alter, wobei die Erfahrung nach der grossartigen letzten Saison sicher noch gewachsen ist.
Torhüter Yves Imhof ist eine der wenigen Verstärkungen die neu zum Team gestossen ist.
Der 25-jährige Muotathaler kommt vom NLA-Absteiger TV Endingen und hat bei der SG Wädenswil/Horgen einen 1-Jahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison unterschrieben.

Verstärkung auch aus den eigenen Reihen

David Kälin, Manuel Esposto, Julian Döbbeling und Tim Wünsch sind alles Spieler, die auch in der letzten Saison im erweiterten Kader standen und von denen sich Trainer Pedja Milicic erhofft, dass sie einen weiteren Sprung nach vorne schaffen.

Trainer und Staff hoffen auch bald wieder auf den pfeilschnellen Christian Gantner zählen zu können, der, wie sein Bruder Simon, zum Saisonstart am 4. September in der Glärnischhalle in Wädenswil noch nicht einsatzbereit sein wird. Beide sind aber schon wieder im Training und die Genesung ihrer Verletzungen geht voran. (hs)

Teilen mit: