Wädenswil

Eine kleine Schönenberger Chilbi als ­Auftakt in den Sommer

Immer noch werden zahlreiche Chilbis und Events für diesen Sommer abgesagt. Doch der Turnverein Schönenberg hat es geschafft, eine Chilbi auf die Beine zu stellen, die viele Dorfbewohner und auch Leute aus Wädenswil und Hütten angezogen hat.

Text & Bilder: Ingrid Eva Liedtke

Am 10. und 11. Juli blieb sogar der Wettergott ziemlich zahm, und die Besucher konnten sich auch draussen aufhalten. Im Festzelt war eine Festwirtschaft eingerichtet, die Turnerinnen und Turner vom TV Schönenberg servierten, wie immer an der Chilbi, Steak, Würste mit Pommes frites und Salaten.
Eine Dorfchilbi, wie man sie vermisst hatte. Sogar der Autoscooter war aufgestellt worden, dazu ein Karrussel, das allbeliebte Fallbrett und noch einige Stände und Spielgelegenheiten mehr.
Am Samstagabend spielte Raphi Fuchs auf, und der Stadtpräsident von Wädenswil, Philipp Kutter, liess es sich nicht nehmen die Schönenberger Chilbi zu besuchen. Es kamen so viele Leute von Wädenswil und auch vom Hirzel, dass zeitweilig sogar das Bier knapp wurde.

Alle freuten sich darüber, zusammen zu kommen. Und der Regen, der es sich dann doch nicht nehmen liess, seine Aufwartung zu machen, zwang die Gäste ins Zelt, und man sass dann doch recht nah beieinander.
Das Essen war wie immer lecker, es flossen über 500 Liter Bier und man musste das Rössli um Nachschub bitten.
Am Sonntag schien dann mal wirklich die Sonne, und zwar den ganzen Tag, und bescherte der Chilbi nochmals viele Besucher.
Man hatte ihn vermisst, diesen traditionellen Auftakt in die Sommerferien. 

Teilen mit: