Wädenswil

Ätsch, lieber Petrus! In der Kirche schien die Sonne trotzdem …

Petrus liess sich Ende Juni auch vor der 7. Kirchgemeindeversammlung Schönenberg-Hütten nicht beeindrucken, schickte unermüdlich rege seine regnerischen G(r)üsse hernieder. Doch konnte er damit die Zufriedenheit der rund 18 Anwesenden in der reformierten Kirche Hütten nicht schmälern: Weist doch die Rechnung 2020, über die es abzustimmen galt, ein sehr erfreuliches Resultat aus. So konnte die Beauftragte des Ressorts «Finanzen» einen Ertragsüberschuss von 85 719 Franken präsentieren. Die Erläuterung für dieses positive Ergebnis tönte wie folgt: Zunahme der Steuereinnahmen, eine konsequente Ausgabendisziplin und pandemiebedingt weniger Aktivitäten. So war niemand überrascht, dass die Rechnung 2020 einstimmig genehmigt wurde.

2020 – ein Jahr der Wahlen …

Auch der Jahresbericht – bereits vorgängig allen Mitgliedern in der Zeitung «reformiert» als Beilage zugestellt – wurde stellenweise zitiert. So konnte Manfred Geiger, Präsident dieser Kirchgemeinde, sehr zufrieden feststellen: «Das 2020 war ein Jahr der Wahlen mit sehr positivem Ausgang». Dabei meinte er die Pfarrbestätigungswahl unseres Pfarrers Thomas Villwock sowie die ebenso erfolgreichen Ersatzwahlen zweier Neu-Mitglieder in die Kirchenpflege, Barbara Mock und Doris Müller. Die «Crew» zum Durchstarten ist nun also wieder vollzählig! Stimmige Infos vernahmen die interessierten Kirchgemeindemitglieder auch in Sachen kirchliche Aktivitäten mit Kindern aller Altersgruppen: Diese hatten in den diversen Clubs wie «Fiire mit de Chliinä» oder «Kolibri» trotzdem ihr Vergnügen.

Spassige Events in angepasster Form wurden auch während den «trübsten Zeiten» durchgeführt – und wenn es auch nur «Homeoffice-Basteln nach Anleitung» war. Um die Konfirmanden kümmerte sich Pfarrer Villwock bestens – IT sei Dank!

… und nochmals Wahlen …

Die nächsten grossen Ereignisse werden administrativer Art sein: Die anberaumte Visitation der Bezirkskirchenpflege im September, und am 13. Februar 2022 geht die Abstimmung in Sachen Gesamterneuerungswahl der Kirchenpflege in die Urnen. Hoffen wir, dass Petrus in allen (Himmels)-Richtungen Milde walten lässt! (e)

Teilen mit: