Richterswil Vereine

Töffweekend vom MC RiSa

Was hatten wir für ein Wetterglück für unseren 2-tägigen Töff-ausflug vom letzten Juni-Wochenende! Wir, der Motorradclub Richterswil-Samstagern, kurz MC RiSa, unternehmen jedes Jahr diverse Ausfahrten oder, wie an jenem Wochenende, unsere Zwei-Tages-Tour. Unsere Reise startete in Richterswil Richtung Chur mit 15 Motorrädern und zwei Beifahrern. Gefahren wurde in zwei Gruppen, eine etwas zügigerige und eine gemütlichere Gruppe. Von Chur ging es via Laax, Disentis, Sedrun über den Oberalppass nach Andermatt. Weiter ging es über die kurvenreiche Strecke des Furkapasses bis ins Obergoms nach Ulrichen zum wohlverdienten Mittagessen beim Baschi (dort entstand das Foto).
Das gemeinsame Fahren durch wunderschöne Landschaften und über kurvenreiche Pässe ist nur eine Leidenschaft von uns, denn wir legen auch viel Wert auf das gemütliche Beisammensein, gute Freundschaften, und das gute Essen darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Am Nachmittag fuhren wir zurück nach Gletsch und von da auf den Grimmselpass, wo wir übernachteten. Beim Hotel Grimsel Passhöhe erwartete uns eine wunderschöne arktische Seelandschaft. Ein paar Verrückte konnten nicht widerstehen und schwammen im 5 Grad kalten Totensee. Den Apéro genossen wir bei angenehm warmen Temperaturen auf der Terrasse, anschliessend wurden wir im Restaurant des Hotels Grimsel Passhöhe kulinarsch verwöhnt, auch deren legendäre Heuschnaps durfte nicht fehlen.
Am nächsten Morgen kurvte die gemütlichere Gruppe weiter nach Innertkirchen, Brünig, via Panoramastrasse auf die Mörlialp bis ins Entlebuch zur Mittagspause. Die zügigerige Motorradgruppe fuhr auf der anderen Seite des Grimmselpasses hinunter, nochmals über den Furkapass, anschliessend über den Sustenpass bis Innertkirchen, wo sie wieder zur gemütlicheren Gruppe stiessen. Nach dem kulinarischen Verwöhnprogramm im Entlebuch führte uns der Heimweg über den Glaubenberg Richtung Sarnen, Emmen, Baar und Hirzel zurück nach Richterswil.
Ein wunderschönes und erlebnisreiches Wochenende ging zu Ende, und wir sind jedes Mal wieder dankbar und froh, dass alle wohlbehalten zurückgekehrt sind. Möglicherweise sehen wir schon bald neue Gesichter auf einer unseren nächsten Ausfahrten … (e)

www.mc-risa.ch

Teilen mit: