Aktuell Allgemein Wädenswil Wirtschaft

Wechsel im «Nöihüüsli» und «Du Lac»

Anfang August nimmt das neuverpachtete Restaurant Nöihüüsli den Betrieb wieder auf: «Wir wissen noch nicht genau, ob wir am 2. oder 9. August eröffnen können», sagt der neue Wirt Flavio Handschin. Er und seine Frau übernehmen das Traditionshaus an der Lindenstrasse. Sie wohnen in W.denswil, führen zudem bereits in Zürich-Oerlikon das «Schnitzelhuus». So wird auch das «Nöihüüsli» weiterhin währschafte Speisen auf der Karte haben.

Das Hotel Du Lac wird per 1. August 2021 in neue Hände – an die Betriebsgesellschaft 3300 Gastro GmbH – übergeben. Diese hat den Sitz in Rapperswil und gehört wie auch eine Immobilienentwicklungsfirma den Partnern Songtsen Gyalzur und Philipp Köchli. «Es ist eine grosse und doch kleine Veränderung, denn es soll alles beim ‹alten› bleiben und doch mit frischem Wind. Die Arbeitsverträge werden nahtlos übernommen und für die Mitarbeitenden ist der Arbeitsplatz auf jeden Fall gesichert, was der Hauptfokus der Gastro Holenstein war», bekräftigt Inhaberin Nicole Holenstein. «Wir haben lange nach einem guten Nachfolger gesucht. Das Hotel Du Lac, am Ufer des Zürichsees, wird mit der persönlichen Note, dem unwiderstehlichen Charme der 31 Hotelzimmer und dem freundlichen Ambiente weiterhin wie gewohnt mit viel Freude und Elan für seine Gäste da sein», ist sie überzeugt. (stb)

Teilen mit: