Wädenswil

«Guave Motion» gewinnt 3 Auszeichnungen in Cannes

Die Freude ist gross im Wädenswiler Film- und Animationsstudio «Guave Motion». Gleich drei Auszeichnungen gewinnt das Team in Cannes für den Kurzfilm «Wirtschaft ist Care».

Mit einer goldenen Delphin-Trophäe in der Kategorie «Informationsfilme», Silber in der Kategorie «Fundraising, Non-Profit, CSR» und einer Schwarzen Delphin-Trophäe für «Beste Animation, Grafik und Spezialeffekte» wurde der Film prämiert. Letztere wird nur einmal vergeben und ist für das Animationsstudio eine besondere Ehre und Freude.

Guave Motion erhielt Preis in Cannes.

Der bereits mehrfach prämierte Kurzfilm «Wirtschaft ist Care» wurde unter dem Motto «Ökonomie neu denken» produziert, der mittlerweile in fünf Sprachen zur Verfügung steht:
www.economy-is-care.ch.
Er hinterfragt mit kleinen Gedankenspielen den heutigen Stand der Wirtschaft und fordert ein neues Wirtschaftsverständnis, welches den Fokus weg vom Geld, hin zu mehr Fürsorge und der Befriedigung tatsächlicher menschlicher Bedürfnisse legt.
Darin wird der Fokus auf das Thema «Care Arbeit» gelenkt, welches in der heutigen Wirtschaft viel zu wenig berücksichtigt wird. Es werden dabei keine konkreten Lösungen präsentiert, sondern genug Freiraum zur Verfügung gestellt, um interessante Diskurse entstehen zu lassen.
Erstellt wurde der Film mit einem kleinen Team in Wädenswil. Der in Schönenberg ansässige Regisseur und Produzent Sergio Herencias hat das Animationsstudio Guave Motion mit seinem Geschäftspartner David Fritsche vor zwölf Jahren gegründet. Andreas Tanner ergänzt das Team perfekt und hat auch den Grossteil der Animationen für den ausgezeichneten Kurzfilm erstellt.

Namhafter Kundenstamm

Das an der Moosacherstrasse in der Au ansässige Filmstudio hat somit schon ein gut gefülltes Portfolio mit verschiedensten Werbefilmproduktionen für namhafte Kunden aufgebaut. Sie nennen sich selbst «Filmnerds» und sind auch stolz drauf. Ihre Herzen brennen noch genau gleich für Film und Animation, wie zu Kindertagen.
Das Studio hat mit dem Kurzfilm «Wirtschaft ist Care» den Nerv der Zeit getroffen und freut sich, dass aufgrund der Auszeichnungen in Cannes noch mehr über den Film und das Thema «Care Arbeit» gesprochen wird.

Mit fast 850 Einreichungen aus 41 Ländern ist Cannes Corporate Media & TV Awards eines der wichtigsten internationalen Festivals für Wirtschaftsfilme und Auftragsproduktionen. (e)

www.guavemotion.ch

Teilen mit:

1 Kommentar zu “«Guave Motion» gewinnt 3 Auszeichnungen in Cannes

  1. Hammer, Hammer ,Hammer! Gratulation!

Kommentare sind geschlossen.