Veranstaltungen Wädenswil

Klassik – Das Trio Dacor mit Meisterwerken aus 3 Jahrhunderten

 Khatchaturian, Bach, Albinoni, Prokoview, Phil Glass: Musik aus drei Jahrhunderten. Eine kunterbunte Mischung? Darf man das, kann man das? Ja,  wenn das Trio Dacor mit seiner einmaligen Kombination von Instrumenten (Marimba, Akkordeon,  Bass), spielt, tanzt, schwebt, dann kann der wirblige Säbeltanz und die virtuose Toccata von Khatchaturian neben dem wunderbaren Doppelkonzert von Bach bestehen, dann sind Albinonis bekanntes Adagio, der Tanz der Ritter aus Romeo und Julia von Prokofiev oder Dvoraks slawische Tänze ein Muss. Und immer, wenn das Trio Dacor spielt, ist Piazzolla mit dabei: Diesmal mit einem selten gespielten, aber grossartigen Werk, der «Fuga y Misterio». Zum Schluss folgt die fulminante, erst vor gut 10 Jahren komponierte Sonate von Phil Glass, ursprünglich geschrieben für Violine und Klavier.

Im kleinsten Orchester der Welt, wie es von einem Journalisten einmal benannt wurde, spielen Jojo Kunz mit ihrem groovigen Kontrabass, Paolo d’Angelo  mit seinem singenden Akkordeon und Jacqueline Ott mit ihren Zaubereien auf dem Vibrafon und Marimba.

Die drei MusikerInnen spielen seit 2011 zusammen und ergänzen sich perfekt. Das spürt man, wenn man ihnen zuhört. Mit ihrem mitreissenden Spiel lassen sie die Herzen des Publikums mitschwingen und für unbekannte Werke öffnen. Gönnen Sie sich diesen Abend!

Konzert in Wädenswil am Sonntag, 18. Okt. um 17 Uhr in der Heubühne Neuguet (Neuguetstrasse 70). Eintritt frei, Kollekte. Infos unter www.triodacor.ch.

Teilen mit: