Leser*innenmeinung

Good bye, Joe

Ja, es gibt ihn noch! Den Pöstler aus Leidenschaft!

«Joe the Postman» wie er sich bei uns vor Jahren vorgestellt hat, übte seinen Beruf mit viel Herzblut und Leidenschaft aus. Er «schwingt zum Gruess mit em Huet», ist immer aufgestellt, freundlich, zuvorkommend und voller Lebensfreude. Egal ob vor der Haustüre oder anderswo in der Au, er kennt uns immer beim Namen und meint belustigt: «Heute haben Sie nur Rechnungen, ich lege sie Ihnen Zuhause in den Briefkasten.» Die Kinder warten am Briefkasten und freuen sich, wenn Joe ihnen Post bringt. Die lang erwarteten Postkarten gibt er ihnen immer persönlich ab. 

Und ist mal niemand zuhause? Kein Problem – er kennt unsere ganze Familienkonstellation und bringt den Brief einfach zu meinem Grossvater. Und wenn ich ihm dort die Tür öffne meint er: «Ah, hier seit ihr alle, ich lasse gleich die Post für die ganze Familie da!»

Auch fragt er immer wie es denn uns allen so geht und als er vom Tod unseres «Grosis» erfuhr, zeigte er echte Emotionen und alle waren zu Tränen gerührt.

Joe, der grosse Mann, Pöstler mit Leidenschaft, geht nun in seine wohlverdiente Pension, wir von der Steinacherstrasse 43–47 werden ihn sehr vermissen (!!!) und wünschen ihm von Herzen alles Gute!  Good bye, Joe, machs guet!

Anwohner Steinacherstrasse 43–47, Au

Teilen mit: