Aktuell Richterswil Vereine

Musikverein Richterswil-Samstagern nimmt Probebetrieb wieder auf

ast drei Monate konnte der Musikverein Richterswil-Samstagern keine Proben mehr durchführen. In dieser Zeit fielen auch diverse Auftritte der Corona-Pandemie zum Opfer. Insbesondere das traditionelle Frühlingskonzert vom 16. Mai musste zwangsweise ausfallen.

Jetzt ist der Moment gekommen, den Probenbetrieb wieder aufzunehmen. Dank einem genügend grossen Probelokal in der Horn-Tiefgarage, kann eine so lockere Bestuhlung realisiert werden, dass die vom Blasmusikverband geforderten Abstände eingehalten werden können.

Jetzt wird es darum gehen das Repertoire gemeinsam wieder aufzufrischen, um am nächsten Auftritt musikalisch bereit zu sein. Es ist voraussichtlich der letzte Auftritt vor den Sommerferien, der ökumenische Gottesdienst in der reformierten Kirche, welcher Ersatz für den abgesagten Mistlibühlgottesdienst ist.

Ob der MRS bei schönem Wetter in der Badi Richterswil noch ein Ständli gibt, ist in der Planung.

Werner Büchi, Präsident
Musikverein Richterswil-Samstagern