Aktuell Allgemein Wädenswil

«Vermisse das Tanzen»

Jazzercise

Sheryl Diener, gebürtige Neuseeländerin, leitet seit über 25 Jahren das Jazzercise Tanzfitness-Studio in Wädenswil.

Es geht mir genau wie allen anderen, ich vermisse den persönlichen Kontakt zu unseren Kindern, Verwandten und Freunden sehr. Da wir einen Hund haben, gibt es aber zum Glück immer noch schöne Spaziergänge und das Wetter hat ja bis jetzt gut mitgespielt.   

In den über 25 Jahren, die ich nun schon Jazzercise unterrichte, musste ich noch nie unsere Kurse einstellen. Es tut mir im Herzen weh, auf das regelmässige Training mit unseren lieben Kundinnen verzichten zu müssen. Auch mein Team (7 andere Instruktorinnen) fehlt mir sehr. 

Von vielen Kundinnen hören wir, dass sie unser schweisstreibendes, aber immer lässiges Training und unser Instruktoren-Team  vermissen. Jazzercise USA  hat zum Glück letztes Jahr «Jazzercise on Demand» lanciert. Jedermann kann hier 14 Tage kostenlos testen. Unseren Kundinnen durften wir nun sogar 2 Monate gratis schenken! Mittlerweile können wir auch Live-Stunden über Facebook streamen, und die Frauen sind begeistert dabei. Wir sind ein kleines, persönliches Studio und legen viel Wert auf eine gute und familiäre Stimmung. Das spüren wir auch in diesen schwierigen Zeiten – die vielen lieben Telefonate, E-Mails und SMS von unseren Jazzerciserinnen geben uns Kraft und Motivation. 

Alle kleinen Geschäfte haben es schwer im Moment und bangen um ihr Überleben. Wir haben bisher (17.4.) noch keinen Bescheid von unserem Vermieter über eine eventuelle Mietzinsreduktion bekommen. Auch bezüglich einer allfälligen Erwerbsausfallsentschädigung warte ich noch auf Antwort. Das Studio mit diesen Unsicherheiten und den laufenden Fixkosten weiterzuführen macht mir natürlich schon grosse Sorgen. Ich fürchte, es wird Sommer, bis wir wieder aufmachen können – ohnehin die schwierigste Zeit für ein Tanzfitness-Studio. Wir hoffen nun sehr, dass Frauen uns auch über die Sommermonate aufsuchen werden. Wir bieten ausserdem Kurz-Abos, nicht nur Jahres- oder Halbjahresabos, somit können auch die Turnerinnen in unserer Gegend fit bleiben, wenn die Schulen über den Sommer geschlossen sind.

Trotz den ganzen Unsicherheiten bleibe ich aber positiv eingestellt und hoffe, dass wir bald wieder tanzen können! 

Teilen mit: