Aktuell Allgemein Wädenswil

Und plötzlich steht alles still …

Leere Zugerstrasse

Noch nie hat unsere Generation etwas in dieser Art erlebt. Wir fühlten uns sicher in unserer Welt, in der wir leben durften. Wie ein Donnerschlag ist dieses Virus Covid-19 über uns hinweggefegt und hat alles stillgelegt. Fast alle Geschäfte und Gastbetriebe mussten ihre Pforten schliessen und standen sich plötzlich Ängsten gegenüber, die vorher kein Thema waren. Existenzen waren bedroht, die Gesundheit in Gefahr, das Leben wie gelähmt. Solch schwere Zeiten lernen uns, dass das Leben auch eine andere Seite haben kann. Wir wurden alle wach

gerüttelt und seither hat sich so viel Positives entwickelt. Raus aus der Komfortzone rein in die Aktion! Plötzlich ist da viel Zeit, die sinnvoll gefüllt werden will. Das soziale Engagement, das aus dieser Notlage entstand, hat mich unglaublich beeindruckt. Eltern verbringen viel mehr Zeit zu Hause mit ihren Kindern, eine Herausforderung, die manchen an die Grenzen bringt und die es zu meistern gilt! Vieles muss in anderer Form organisiert werden, die Digitalisierung bekommt in diesen Zeiten eine ganz wichtige Bedeutung, auch in der Ausbildung. 

Und plötzlich merken wir, dass sich die Erde weiterdreht und das Leben seinen Lauf nimmt …

SONY DSCIch bin einmal mehr unendlich dankbar, in was für einem schönen, organisierten und sicheren Land wir wohnen dürfen!

Thomas Lee (57) ist Inhaber von Intercoiffure Les Artistes GmbH.