Aktuell Allgemein Lokalsport Wädenswil

Das, was wir gerade erleben, ist neu! 

Turnverein Wädenswil

Sars-CoV-2 stellt unser Leben komplett auf den Kopf, auch jenes des Turnvereins Wädenswil.  

Die Situation ist ungewohnt und sie fordert Massnahmen. Der frisch gewählte Vorstand des Turnvereins hat zukunftsweisende Ideen – viele Ideen. Der Instagram-Account stand schnell, die Webseite überzeugt im neuen, modernen Kleid.  

Die Vorstandssitzungen via Videokonferenz sind ebenso neu – mal fehlt einer, hat keinen Ton oder muss noch kurz was essen … Wir nehmen’s mit Humor, alles. Wir verfallen nicht in Panik, aber es schmerzt! All die abgesagten Trainings, die leerstehenden Hallen, die ausfallenden Wettkämpfe, das fehlende Vereinsleben. Das ist hart! 

Aber wir werden einen Weg finden – wie wir ihn auch für die ausfallenden Trainings gefunden haben. Schnell wurden diese von der Halle ins Wohnzimmer verlegt. 

Für unsere Leistungsriegen ist dies schwieriger, sind sie doch auf viel Training und Trainingsgeräte in der Halle angewiesen. Aber wir halten uns bereit, während dieser Ruhe vor dem Sturm!

Genau, verzichten ist unsere neue Stärke und gerade dieser Verzicht macht uns fokussierter, öffnet uns die Augen und zeigt uns, was im Leben wirklich wichtig ist. Allem voran unsere Gesundheit und die unserer Mitglieder und Mitmenschen. Dies war mit der Grund, weshalb der Maskenball nach langen Diskussionen abgesagt wurde. Auch das restliche Jahresprogramm steht auf wackligen Beinen. 

Aber wir machen weiter, schauen voller Zuversicht nach vorne, egal, wann der Turnbetrieb wieder starten kann … und vielleicht begrüssen wir Euch am 13. Juni beim traditionellen «Schnällscht Wädischwiler», wenn wieder Normalität eingekehrt hat.  

Zwischenzeitlich freuen wir uns über Euren Besuch auf www.tv-waedenswil.ch und auf Instagram @tv_waedenswil!

Teilen mit: