Allgemein Lokalsport Wädenswil

Skilager Hütten-Schönenberg-Wädenswil

Vom 23. bis 28. Februar war wieder Skilager in Splügen. Für rund 40 Jugendliche aus Hütten, Schönenberg und Wädenswil und ihre neun Betreuerinnen und Betreuer ging es am Sonntagmorgen mit dem Car nach Splügen. Im Schnee angekommen, galt es so wenig Zeit wie möglich zu verlieren. Nach dem Lunch aus dem Rucksack zogen alle ihre ersten Kurven in den Schnee. Egal ob auf Skiern oder auf dem Snowboard, es machte riesen Spass, zusammen in der Natur zu sein. 

Das ehemalige «Wädenswiler Haus» bot als «Hüschera Lodge» ein Zuhause direkt an der Piste. Nach bester Verpflegung vom Frühstück bis zum Abendessen gab es jeden Abend ein abwechslungsreiches Abendprogramm: Montagsmaler, Lotto und sogar eine nächtliche Fackelwanderung mit Gruselgeschichte mitten im Wald mit anschliessender Rutschpartie auf LKW-Pneus über die Piste direkt am Haus vorbei. 

Am Donnerstagmorgen stieg dann die Aufregung: der Rennkurs war gesteckt, und nach der Besichtigung ging es an den Start. Die leicht vereiste Strecke verlangte Mut, Geschick und Vorsicht zugleich, um mit schnellster Zeit heil ins Ziel zu kommen. Der Siegerin gelang dies gleichsam rückwärts stürzend über die Ziellinie – zum Glück ohne Verletzung! Bei einer zweiten Wertung war eher Geschicklichkeit gefordert: es galt, die geringste Zeitdifferenz zwischen den beiden Durchläufen zu erreichen.  Den letzten Abend organisierten die Jugendlichen und stellten ein buntes Abend- und Nachtprogramm auf die Beine, bei dem für jede und jeden etwas dabei war. Am letzten Morgen fuhren alle mit schweren Oberschenkeln und mit vielen Erinnerungen an schöne Schneesporttage mit vielfältigen Begegnungen wieder nach Hause.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Teilen mit: