Aktuell Wädenswil

Fitnesscup 2020

Am Freitagabend, dem 17. Januar, starteten zwei Mädchenteams und ein Knabenteam vom Turnverein Schönenberg am alljährlich stattfindenden Fitnesscup. Die 14 Turnerinnen und Turner mit ihren Riegenleitern hatten für einmal eine kurze Anreise an den Wettkampf. Der Organisator war unser Nachbarturnverein, der TV Samstagern. So wurden die fünf Disziplinen: Flanken, Beinheben, Pendellauf (Säcklitransport), Basketball und Seilspringen in der Turnhalle Boden in Richterswil bestritten.

Die Teilnehmenden zeigten ihr Können mit vollem Einsatz und versuchten ihre Bestleistungen aus den Trainings zu toppen. Bei den Knaben A erreichte Colin Baumann den 5. Rang und durfte somit eine Auszeichnung nach Hause nehmen. Das Knabenteam belegte den 10. Rang von 16 teilgenommenen Teams. Die Mädchen des Turnvereins Schönenberg konnten gleich sechs Auszeichnungen bejubeln.

Folgende Personen wurden ausgezeichnet: Kategorie Mädchen A: Melinda Bär (4. Rang); Flurina Waldvogel (5. Rang); Samira Fässler (12. Rang); Nuria Stocker (14. Rang); Daniela Uhr (15. Rang). Kategorie B: Sofia Achermann (7. Rang).

Melinda verpasste das Podest um lediglich 6 Punkte. Die zwei Mädchenteams belegten am Ende die Ränge 4 und 10 von 17 gestarteten Teams. Die Leiterinnen und Leiter gratulieren zu diesen grossartigen Leistungen.

Im Anschluss an den Wettkampf folgte der Gang zum mittlerweile traditionellen Abschluss in den McDonalds. Nach vielen Schweissperlen und Trainingsstunden ist dies jeweils ein gemütlicher und spassiger Abschluss für alle.

Stefan Ulrich

Teilen mit: