Richterswil Veranstaltungen

„Freundnachbarliche Klänge zum neuen Jahr im Haus zum Bären“

Nun ja, politisch hat sich Hütten für Wädenswil entschieden, aber musikalisch wird das Dorf auf dem Berg am traditionellen Neujahrskonzert des Ortsmuseums in Richterswil präsent sein.

Das „Hüttner Chörli“, 1995 gegründet, vereinigt neun Sänger und Jodler. Sie sind alle miteinander verwandt und sieben von ihnen tragen den Familiennamen Betschart.  Offensichtlich vererbte sich nicht nur der Name, sondern ein ganz spezielles, für die Musikalität und Stimme  hervorragendes Gen!

Wisi Betschart aus Rothenthurm , auch er wie alle andern Amateur und Naturtalent, leitet die Gruppe. Paul Betschart aus Hütten begleitet auf der Handharmonika.

Das Hüttner Chörli wird an den ersten Offenen Türen des Ortsmuseums im neuen Jahr die Gäste  mit seinem Repertoire von sinnigen Stücken, lustigen Weisen und Liedern zum Mitsingen begeistern.

Der Vorstand des Ortsmuseums lädt alle ein, in diesem fröhlichen, beschwingten Rahmen auf ein glückliches 2020 anzustossen. (e)

Offene Türen und Apéro im Ortsmuseum Richterswil, Dorfbachstrasse 12

Sonntag  5. Januar 2020 , 10.00  – 12 00 Uhr

Neujahrskonzert: 11.00  Uhr

Teilen mit: