Aktuell Richterswil Veranstaltungen

Heimeliger Märt unter stahlblauem Herbsthimmel

Was für ein herrlicher Tag! Am Samstag, 26. Oktober 2019, fand der traditionelle Herbstmärt im schönen Dorfkern von Richterswil statt. Bei strahlendem Sonnenschein und für diese Jahreszeit ungewöhnlich warmen Temperaturen konnte man gemütlich durch die Stände schlendern und sich dabei sogar die Jacke über die Schulter werfen – man brauchte sie definitiv nicht an diesem Tag! 

Viel Schönes und Selbstgemachtes wurde angeboten: Herzige Babykleider, Holz- und Töpferwaren, Karten, kultige Taschen, regionale Gaumenfreuden und vieles mehr. Wer es wunder nahm, wie die diesjährige Räbechilbiplakette daherkommt, konnte um 11.15 Uhr an der Plakettenvernissage des Verkehrsvereins Richterswil/Samstagern teilnehmen und der Präsentation auf dem Wisshusplatz beiwohnen. Heiteres Gelächter gabs für einen kleinen Fauxpas, weil das verdeckte Bild fälschlicherweise verkehrt auf der Staffelei stand und man darum beim Enthüllen den Kopf schiefhalten musste. Nach diesem amüsanten Intermezzo und der allseitigen Bewunderung des neuen Sujets spendierte der Verkehrsverein einen kleinen Apéro, währenddessen der Musikverein Richterswil Samstagern, der dieses Jahr sein 150-jähriges Bestehen feiert, die anwesenden Marktbesucher mit lüpfigen und wohlklingenden Liedern unterhielt. Im Festzelt lockte ein feines kulinarisches Angebot sowie die Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein. Zudem trat um 13 Uhr der Gemischte Chor Samstagern auf, der die heimelige Atmosphäre zusätzlich unterstrich.    (ott)

Teilen mit: