Lokalsport Vereine Wädenswil

TV Wädenswil: Erfolgreiche Geräteturnerinnen

Nila Bosshart gewinnt die kantonalen Gerätemeisterschaften in der Kategorie 5b.  Mit Gina Birchler und Simone Junger auf den Plätzen 4 und 7 sind zwei weitere Turnerinnen in dieser Kategorie hervorragend klassiert. Aber auch die Turnerinnen Julia Meldau, Noémie Pécaut und Noa Hof­stetter mussten nicht mit leeren Händen nach Hause reisen. Alle erturnten sich die Auszeichnung.

Die beiden Turnerinnen Seraina Kropf und Eva Bünter traten in der Kategorie 6 an. Für die beiden resultierte der vierte und der sechste Rang, ein tolles Resultat mit Auszeichnung auch für sie. In der höchsten Kategorie 7 turnte Ladina Kropf gegen starke Konkurrenz. Sie kam ohne Fehler durch den Wettkampf, vermochte aber für einmal die Wertungsrichter nicht vollständig zu überzeugen. Mit Rang 6 durfte aber auch sie die verdiente Auszeichnung entgegennehmen. Die besten Turnerinnen der Kategorie 5a, 6 und 7 können sich mit guten Leistungen während der Wettkampfsaison für den Kantonalfinal qualifizieren. 

Folgende Turnerinnen erzielten ebenfalls gute Platzierungen und wurden mit der Auszeichnung belohnt: Kaira Vazquez, Valeria Frey, Lou Limacher, Lensy Muri, Lilian Rudis, Linda Thöne, Laura Tratar, Karla Yildirim, Lynn Thoma, Ramina Bachmann und Andrea Brühlmann. (tvw)