Wädenswil

100. Generalversammlung der CVP Wädenswil

Unter der Leitung von CVP-Parteipräsidentin Gabriela Arnold wurde am 7. April die 100. Generalversammlung der CVP-Ortspartei abgehalten.

Die Parteipräsidentin Gabriela Arnold konnte im Etzelzentrum zahlreiche Mitglieder zur Jubiläums-GV begrüssen. In ihrem Jahresrückblick wies sie nebst des traditionellen Königskuchenbackens unter anderem auf die würdige Jubiläumsfeier vom 17. März im Landgasthof Halbinsel Au und die erfolgreiche sympathische Frühlingsaktion vom 25. März im Zentrum Wädenswils hin. Mit thematisch vielgestaltigen Jubiläumsaktivitäten will die CVP weiter mit der Bevölkerung in den Dialog treten und sich als bürgerliche Partei mit Herz positionieren.
Es folgten die Berichte der einzelnen Behördenmitglieder. Nebst Patrick Mouron (Sachkommission) und Sonja Schnyder (Sozialbehörde) berichteten Valérie Henger (Primarschulpflege) und Uli Eckl (Oberstufenschulpflege) über deren Ressorts.
Stadtpräsident Philipp Kutter würdigte deren Einsatz sowie die Arbeit der übrigen Parteiverantwortlichen.
Im Rahmen der Wahlen innerhalb der Partei wurden verschiedene Änderungen einstimmig gutgeheissen. Die Präsidentin übergibt ihr Amt an Beat Wiederkehr, Hans Keist übernimmt von Lejla Dogu die Finanzen und Lukas Wiederkehr wird im Gemeinderat Marc Lütolf ersetzen. Der neu formierte Vorstand umfasst nun sechs Mitglieder.
Beat Wiederkehr verdankte die scheidende Präsidentin für ihre geleisteten Dienste in den vergangenen Jahren und überreichte ihr ein Präsent mit Blumengruss. In Abwesenheit wurde die Kassierin Lejla Dogu verabschiedet.
Nach Wiederkehrs Rückblick sowie Ausblick auf das Jubiläumsjahr 2017 orientierte Wahlleiter Heinz Schuler über die bevorstehenden Stadt- und Gemeinderatswahlen 2018, bevor die Versammlung geschlossen werden konnte. (e)

Teilen mit: