Lokalsport Vereine Wädenswil

Schweizer Mannschaftsmeisterschaft im Geräteturnen mit Ladina Kropf

Ladina Kropf darf auf eine erfolgreiche Wettkampfsaison zurückschauen. Nun hat sie sich auch noch für die Schweizermeisterschaft im Geräteturnen Einzel qualifiziert – aber nun mal von Anfang an.
Am Sonntag, 30.10.2016 wurden in Kirchberg (BE) die Schweizer Mannschaftsmeisterschaften im Geräteturnen durchgeführt. In der Kategorie 5 turnte Ladina mit vier weiteren Turnerinnen für den Kanton Zürich um den Gewinn des Titels. Gleichzeitig gilt dieser Wettkampf auch als Qualifikationswettkampf für die Schweizermeisterschaften im Einzelgeräteturnen. Ladina zeigte wie bereits in der ganzen Saison eine ausgezeichnete Leistung. Beim Sprung wuchs sie über sich hinaus und erzielte mit der Note 9.55 die zweithöchste Wertung im K5 an diesem Gerät. Leider gelang nicht allen vier weiteren Turnerinnen des Teams Zürich alles nach Wunsch. Eine Medaille lag daher leider ausser Reichweite, das Team Zürich belegte den guten Rang 8.
Dank der sehr guten Leistung qualifizierte sich Ladina souverän für die Einzel-SM in Sion, welche am Sonntag, 20.11.2016 stattfand. Wir wünschen Ladina viel Erfolg und drücken jetzt schon fest die Daumen.

Weltreisen am Chränzli
Am Wochenende vom 19. und 20. November 2016 fand das Chränzli des Turnverein Wädenswils in der Kulturhalle Glärnisch statt. Das Chränzli wird im Zyklus von zwei Jahren durchgeführt.
Das diesjährige Chränzli fand unter dem Motto «Weltreise» statt. Die Reise startete in Südamerika mit den Kunstturner Mädchen. Danach führte die Reise gen Norden nach Nordamerika zum Kinderturnen Au. Das Kinderturnen Wädenswil verschlug es in den Orient. Die Gruppe vom W-Dance geleitete das Publikum stets von einem Ort zum anderen, damit auch alle gut ankamen und niemand unterwegs verloren ging. Auch machte die Glärnischhalle eine Reise nach Japan mit dem MuKi. Von da war es nur noch ein Katzensprung nach Neuseeland, wo alle auf die Maori der Mädchenriege Au stiessen. Die Kunsturner Knaben traf man in Ägypten bei den Pharaonen an. Nach einer kurzen Pause ging die Reise weiter mit dem Geräteturnen ins Hula Land nach Hawaii. Die Weltreise führt um den halben Globus bis nach Afrika wo die Mädchenriege Wädenswil auf uns wartete. Die Fitnessgruppe war zur Stelle, als unsere Reise durch einen Stromausfall unterbrochen wurde. Alle Störungen konnten behoben werden und wir flogen in die Vereinigten Staaten von Amerika zu unserer gemischten Jugendriege. Ohne langen Aufenthalt ging die Reise weiter nach Russland, wo uns das Vereinsgeräteturnen ihr können zeigte und unsere Weltreise endete.
Wir danken dem Chränzli-OK, den Turnerinnen und Turnern, den Leitern, den vielen Helfern und zu guter Letzt dem Publikum, die alle dazu beigetragen haben, diesen Anlass möglich zu machen.

Teilen mit: