Vereine Wädenswil

Generalversammlung des Verkehrsvereins in der Stiftung Bühl

Am 15. März 2016 lud der Verkehrsverein Wädenswil zu seiner alljährlichen Generalversammlung; diesmal abgehalten in den Räumen der Stiftung Bühl. Präsident Paul Bossert konnte dazu wiederum viele Mitglieder und interessierte Besucher be­grüs­sen.
In seinem Jahresbericht konnte der Präsident – unter anderem – mit Genugtuung verkünden, dass die Chilbikommission unter der neuen Führung gute Arbeit geleistet habe und auch das WädiInfo wieder gute Zahlen ausweise. Auch das zur Tradition gewordene Marronifäscht war dank des schönen Wetters ein Erfolg. So konnte auch Kassier André Arnet – der seine erste Jahresrechnung präsentierte – gute Zahlen vorlegen. Sowohl bei den Mitgliederbeiträgen wie auch beim WädiInfo wurden bessere Zahlen als budgetiert erwirtschaftet, was zu einem Jahresgewinn von CHF 23 670.76 führte. Auch die Chilbi schloss positiv ab. Diese wird 2016 erneut mit verschiedenen Neuheiten aufwarten. So konnte der anwesende Schausteller Hans­peter Maier gleich seine Neuheit, den «Spin Tower» ankünden. Wie der «Swiss Tower», der 2014 und 2015 in Wädenswil stand, ermöglicht der «Spin Tower» einen freien Fall aus 80 Metern Höhe. Neu aber drehen sich die Sitzplätze zusätzlich während der Fahrt in die Höhe.

Weitere Höhepunkte im Vereinsjahr des Verkehrsvereins werden der Vereinsempfang der Jugendmusik und Harmonie Wädenswil nach dem Eidgenössischen Musikfest in Montreux sowie die Bundesfeier sein. Im Anschluss an die speditiv geführte Generalversammlung gewährte Raphael Knecht, Abteilungsleiter Berufsbildung und Wohnen der Stiftung Bühl, einen Einblick in die Ausbildungsmöglichkeiten für die Bewohner der Stiftung.

Teilen mit: