Wädenswil

Weihnachtsbeleuchtung: 4 neue Stränge an der Zugerstrasse

Ende August führte die IG Weihnachtsbeleuchtung unter dem Vorsitz von Beat Wiederkehr ihre alljährliche Generalversammlung durch. Während die normalen statutarischen Geschäfte zu wenig Diskussionen Anlass gaben, wurden der Punkt «Erweiterung» sowie auch die bevorstehende «Aazündete» vom 27. November intensiv diskutiert. Beschlossen wurde schliesslich die Verlängerung der bestehenden Weihnachtsbeleuchtung bis zum Kreisel Glärnisch. So wird die Einfallsachse Zugerstrasse ein schönes Tor in die Einkaufsmeile erhalten. Dazu sind vier neue, zusätzliche Stränge nötig, die das Vereinsvermögen mit rund 40 000 Franken belasten. Aus diesem Grund wird der Trägerverein an der Aazündete sowie in der Advents- und Weihnachtszeit mit den Wädenswiler Fachgeschäften eine Weihnachtskarten-Verkaufsaktion starten. Der gesamte Erlös kommt der Erweiterung zugute.
An der Aazündete selbst bestreiten die Ukulele-Kids der Musikschule Wädenswil-Richterswil den Showteil, und die IG wird wieder mit einem Raclette-Stand präsent sein. Die Geschäfte laden wie­der­um bis 21 Uhr zum einkaufen ein.
Der Verein IG Weihnachtsbeleuchtung sucht auch immer neue Mitglieder, die sich für den schönen adventlichen Lichterglanz einsetzen wollen.

Auskunft erteilt gerne Beat Wiederkehr,
wiederkehr@argoconsilium.ch

Teilen mit: