Veranstaltungen Vereine Wädenswil

«Gschtürm im Stägehuus»

Nach einem Jahr Pause, bedingt durch den Pfarrhausumbau, führt das Seniorentheater Etzelbühne dieses Jahr wieder ein Stück auf: «Gschtürm im Stägehuus» heisst die neue Produktion und verspricht wiederum beste Unterhaltung.

Ort der Handlung ist das Treppenhaus eines Mietshauses. Und Schuld am «Gschtürm» ist ein neuer Mieter und seine Nachbarin. Beide haben im Mietshaus entgegen der Hausordnung Untermieter einquartiert. Wie in den meisten Mietshäusern aber, passen solche Verstösse gegen die Hausordnung nicht allen Parteien. Hier ist es Frau Boll, gespielt von Erika Gmunder, die sich an den neuen Mitbewohnern stört. Doch das Eingreifen des Hausmeisters (Hans Imhof) geschieht nicht nach Frau Bolls Wunsch. Missverständnisse, Verwechslungen spielen sich im Treppenhaus ab, Verwirrung herrscht bei allen Beteiligten – doch auch Romanzen bahnen sich an.
«Gschtürm im Stägehuus» ist ein Lustspiel in 4 Akten, geschrieben von Jens Exler. Regisseurin Josette Gillmann hat das Theaterstück für Senioren umgearbeitet.
Première: Sonntag, 20.10.13, 17.00 Uhr, Etzelzentrum, Wädenswil.
Weitere Aufführungen in Wädenswil (siehe Veranstaltungskalender und Inserat), danach Gastspiele in weiteren Gemeinden.

Teilen mit: