Life & Style

Alpamare: Die Cobra ist zurück – noch schneller, noch spektakulärer!

Die Cobra Rutschbahn im Alpamare ist so gefährlich, wie sie klingt und garantiert Nervenkitzel pur. Nach dreimonatiger Umbauphase eröffnete Ende März 2013 im beliebtesten Schweizer Erlebnisbad die Cobra Rutschbahn wieder und überzeugt neu mit spektakulären Farb-, und Lichteffekten. Die mutigen Spieler der Rapperswil-Jona Lakers rutschten als erste die Cobra hinunter.

Während der dreimonatigen Umbauphase hat sich die Cobra Rutschbahn nicht nur gehäutet, sondern ist jetzt noch schneller und spektakulärer und garantiert nichts für schwache Nerven. Bereits der Eingangsbereich der Rutschbahn zieht die Besucherinnen und Besucher des Alpamare in den Bann: Der Nachbau eines Kobrakopfes lädt zu einem abenteuerlichen Rutschspass ein und ist das neue Markenzeichen der Cobra. Wer sich durch den Rachen ins Innere der Cobra wagt, den erwartet eine atemberaubende, rasante Rutschenfahrt. Denn durch den kompletten Austausch der Rutschbahn konnten zusätzlich Module integriert werden, welche nicht nur mehr Spannung erzeugen, sondern auch einen schnelleren Rutschenverlauf mit sich bringen. Ein weiteres Highlight ist das neu konzipierte Innenleben der Cobra, welches mit spektakulären Farb- und Lichteffekten bei den Rutschenfans für zahlreiche Überraschungen sorgt. Ganz schlangentypisch hat sie sich zudem gehäutet und erstrahlt jetzt in den Farben Grün und Gelb. Die vielen Neuerungen garantieren ein actionreiches Rutschvergnügen der Extraklasse für Jung und Alt.
«Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Investition die Attraktivität des Alpamare weiter steigern können», meint Catrin Hardung, Leiterin Marketing und Verkauf. Das Redesign der Rutschbahn zeigt zudem das Bestreben des Alpamare, sich weiter als erfolgreichster überdachter Wasser- und Funpark Europas zu etablieren.
Eröffnet wurde die Cobra von keinen Geringeren als den Eishockeyspielern der Rapperswil-Jona Lakers, welche sich der Herausforderung stellten und die Rutschbahn als erste bezwangen. Das Alpamare pflegt eine Partnerschaft mit den Rapperswil-Jona Lakers und unterstützt den Eishockeyclub bereits seit mehreren Jahren. (pd)
Alpamare, Gwattstrasse 12, 8808 Pfäffikon SZ,
www.alpamare.ch

Teilen mit: