Lokalsport Vereine Wädenswil

FCW-Frauen auf Punktesuche

Frauen 1: Punkte sind dringend gefragt

Nach dem Cup-Schlager gegen Genf-Servette waren in der Meisterschaft wieder Punkte gefragt, um vom Tabellenende wegzukommen. Aber weder gegen Sion im Wallis noch gegen Ostermundigen auf der Beichlen und in der Auswärtspartie gegen Wil waren für die Gelbblau-en Punkte zu holen. Durch den speziellen Modus in der Nationalliga B, bei dem die 4 letztklassierten Teams am Ende der Saison die Absteiger unter sich ausmachen, dauert die Vorrunde noch bis in den Dezember hinein. Und da die Partie gegen Winterthur zum zweiten Mal ver-schoben wurde, diesmal wegen zu dichtem Nebel auf der Beichlen, stehen für das Team in diesem Jahr noch 5 Partien auf dem Programm, bei dem noch Punkte zu gewinnen sind.

Herren 1: Wieder Leader

Nach dem torlosen Spiel gegen Wiedikon musste die Tabellenspitze wieder an Oetwil/Geroldswil abgegeben werden. Beim folgenden Cupspiel gegen den FC Unterstrass wurde eine 1:0-Führung in der letzten Minute gegen einen dezimierten Gegner aus der Hand gegeben, und man schied im Elfmeterschiessen aus. Der Cup und Wädi – das passt einfach nicht zusammen!
Nach dem Heimsieg gegen ein starkes Regensdorf stand das Derby gegen Einsiedeln auf dem Programm, und wieder konnte der Vorsprung nicht über die Zeit gebracht werden. Besser machte es die Mannschaft beim nächsten Derby gegen Horgen. In einem kämpferischen Match mit einem ausgezeichneten Schiedsrichter blieben die drei Punkte verdientermassen auf der Beichlen. Da die Verfolger patzten, eroberte das Team eine Partie vor Schluss der Vorrunde wieder die Tabellenspitze.

Frauen 2: Abstand zum Tabellenende vergrössert

Leider konnte die Mannschaft in dieser Spielzeit nur die Pflicht erfüllen. Gegen Südost Zürich setzte es eine klare Niederlage ab, und gegen Höngg wurden dann drei wichtige Punke eingefahren. Mit einem Remis gegen Uster und der knappsten aller Niederlagen gegen Phoenix/Seen überwintert das Team auf dem 8. Tabellenplatz und weist drei Punkte Vorsprung zum Abstiegsplatz auf.

Herren 2: Auf Kurs

Nach einer Niederlage im Heimspiel gegen Wettswil/Bonstetten gelang der Mannschaft ein grosser Sieg. In der Auswärtspartie gegen den klaren Leader und Aufstiegsfavoriten Siebnen spielte das Team gross auf, zeigte das vorhandene Potenzial und siegte verdient. Leider konnte das Niveau in den nächsten Partien gegen Wollerau und Affoltern a.A. nicht ganz gehalten werden. In beiden Spielen trennte man sich unentschieden. Der 8. Rang und 9 Punkte Abstand zum Strich lassen das Team aber ruhig in die Winterpause gehen.  (hh)

Für die Resultate der weiteren Teams des FC Wädenswil verweisen wir auf unsere Homepage und diejenige des FVRZ.

Teilen mit: