Richterswil

30. Jubiläums-Advents­plausch in Richterswil

Bereits zum 30. Mal organisiert der Verein der Fachgeschäfte in Richterswil den beliebten Adventsplausch.

Auch die Jubiläumsausgabe am Samstag, 29. November, verspricht wieder ein stimmungsvolles und gemütliches Fest zu werden – mit viel Glühwein und Glühmost, musikalischer Unterhaltung und zwei sensationellen Auftritten des Feuerkünstlers und Lichtmagiers Thomas Reich. Seine beeindruckende «Fire & Light»-Art-Show findet um 18.30 und 19.30 Uhr auf dem Dorfplatz statt.
Natürlich darf auch der Samichlaus-Einzug nicht fehlen: Er beginnt um 17.15 Uhr beim Rosengarten. Der heilige Nikolaus zieht zusammen mit seinen Helfern und den Laternenkindern bis zum Wisshusplatz. Dort wird der Umzug vom Musikverein festlich empfangen, und der Samichlaus richtet einige Worte an die anwesenden Kinder und ihre Eltern.
Angefangen hat der Adventsplausch an einem Sonntag in den 1990er-Jahren. Mit der späteren Verschiebung auf den Samstagabend wurde der Anlass noch gemütlicher und stimmungsvoller.
Der wunderschöne Dorfkern von Richterswil lädt zum Verweilen und Einkaufen ein. Bis 20.00 Uhr ist Abendverkauf, danach steigt im Rondell die Afterparty mit dem bekannten DJ Rocco S. (e)

Teilen mit: