Lokalsport Vereine Wädenswil

Hallenturniere – 2. Teil

Am Freitagabend des zweiten Wochenendes der Wädenswiler Fussball-Hallenturniere standen je fünf Frauenteams in der Glärnischhalle in zwei Kategorien im Einsatz.
Bei den Mannschaften der 3. und 4. Liga qualifizierten sich Wipkingen, Zürich City, Uznach und Wädenswil 3 für die Halbfinals, wo sich die beiden ersten der Vorrunde – Wipkingen und Zürich City – auch für das Endspiel qualifizierten. Im interessanten und torreichen Final behielten die Spielerinnen von Zürich City mit 4:3 das bessere Ende knapp für sich.
Bei den Frauen der 1. und 2. Liga schieden in den Gruppenspielen die U16-Juniorinnen des Grasshopper Clubs als Gruppenletzte aus. Nach den Halbfinals ergaben sich die Paarungen Wädenswil Frauen 2 gegen Baar 2 um den 3. und 4. Platz sowie Wädenswil 1 gegen Südost Zürich um den Turniersieg. Während sich Wädenswil Frauen 2 mit 1:0 knapp durchsetzten und den 3. Platz belegten, verloren die Frauen 1 des Heimclubs ebenso knapp und mussten den Zürcherinnen den Turniersieg überlassen.
Am Samstag war zuerst die Reihe an den Juniorinnen C. In 2 Gruppen à je 5 Teams wurde um die Finalqualifikation gekämpft. In der Gruppe A belegten Wädenswil Ca und Rüti, in der Gruppe B Birmensdorf und Unterstrass die ersten beiden Plätze und qualifizierten sich für die Halbfinals, die hart umkämpft waren. Im Spiel um den 3. und 4. Platz setzten sich die Juniorinnen von Birmensdorf gegen Unterstrass durch und belegten den 3. Schlussrang. Im spannenden Finalspiel waren die Einheimischen glücklicher und gewannen mit 1:0 gegen Rüti und durften sich als Turniersiegerinnen feiern lassen.
Im Feld der Juniorinnen B standen acht Teams im Einsatz, die in 2 Gruppen die Finalistinnen ausmachten. Nach spannenden Spielen massen sich Grass­hop­per U15 und Albisrieden sowie Herrliberg und Richterswil in den Halbfinals. In diesen Spielen setzten sich Grasshopper U15 und Herrliberg mit je 2:0 durch und spielten um den Turniersieg. Im torreichen Final behielten dann die Herrlibergerinnen knapp mit 6:5 die Oberhand und entführten den Turniersieg ans rechte Zürichseeufer.
Den letzten Turniertag bestritten die Juniorinnen F. In der Kategorie F2 und F3 setzten sich Menzingen 1, Richterswil Fb, Lachen/Altendorf und Freienbach in den Gruppenspielen durch und qualifizierten sich für die Finalspiele. Die Halbfinalpartien sahen Menzingen und Richterswil als Siegerinnen. In einem ausgeglichenen Endspiel waren die Mädchen aus Menzingen glücklicher und gewannen mit 2:1 und durften den Siegerpreis entgegennehmen.
Ein ganz spezieller Dank geht an das OK für den reibungslosen Ablauf der Turniere und an die zahlreichen Zuschauer und Fans, die den spannenden Spielen beiwohnten und für eine ausgezeichnete Stimmung in der Halle sorgten. (hh)

Teilen mit: