Wädenswil

FC-Supporter luden zum Jass

Bereits zum 16. Mal trafen sich Jasser aus der ganzen Region zum Preis-Jassen der Fussballclub-Supporter in der Kulturhalle Glärnisch. Der Turniersieg ging nach Sattel.

Text & Bild: Stefan Baumgartner

Einzelschieber mit zugelostem Jasspartner, 4 mal 12 Spiele – das waren die Voraussetzungen, alles unter Aufsicht des Wädenswiler Jass-Papstes Heiri Zgraggen und dem OK, bestehend aus gestandenen Fussballern. 88 Jasserinnen und Jasser waren dieses Jahr mit von der Partie. Mit dabei waren Jung und Alt: Jasserinnen, die schon an Schweizer Meisterschaften reüssierten, Jasser, die von Turnier zu Turnier reisen – und dann gab es auch jene, die zum ersten Mal an einem Preisjassen teilnahmen oder nur exklusiv dieses «einheimische» Jassturnier besuchen. Denn was das Turnier der Wädenswiler FC-Supporter auszeichnet, ist die friedliche Stimmung: Auch wenn es mal nicht so läuft, das Blatt schlecht ist oder der zugeloste Partner nicht die Karte bringt, die er sollte – es bleibt ruhig und freundschaftlich an den Tischen.
Nach 48 gespielten Runden und dem feinen Dessert war es schliesslich Zeit, Bilanz zu ziehen. Alle Jasserinnen und Jasser erspielten sich einen Preis vom reichhaltigen Gabentisch – von Bargeld über Kaffeemaschine bis Schirm und Sackmesser war alles dabei!

Nächste Austragung am 7.11.2025

Rangliste
1 Ott Helen, Sattel 4185
2 Senn Hans, Schindellegi 4176
3 Volken Heidi, Oberrieden 4145
4 Zgraggen Erika, Wädenswil 4140
5 Brunner Heinz, Wädenswil 4117
6 Henngeler Patrick, Volketswil 4092
6 Näpflin Käthy, Zug 4092
8 Kneubühl Erich, Thalwil  4091
9 Parth Fredy, Kilchberg 4087
10 Nölly Käthy, Ibach 4077

Teilen mit: