Lokalsport Richterswil Vereine

Clubmeisterin und Clubmeister des TC Burgmoos stehen fest

In den ersten beiden Septemberwochenenden wurden im Tennisclub Burgmoos die Finalspiele der Clubmeisterschaft im Einzel und Doppel ausgespielt. Unter 145 Teilnehmenden wurden in verschiedenen Kategorien die Titel ausgefochten. Als Clubmeisterin und Clubmeister der Aktiven konnten sich Aude Pochon und Joel Rhyner feiern lassen.
Die Spielerinnen und Spieler kamen in neunzehn verschiedenen Kategorien zum Einsatz. Es wurden in verschiedenen Alters- und Stärkeklassen Tableaus bei den Damen, den Herren und den Junioren und Juniorinnen – sowohl im Einzel als auch im Doppel – ausgespielt. Zusätzlich wetteiferten zahlreiche Teams, jeweils bestehend aus einem Mann und einer Frau, in der beliebten Kategorie Mixed-Doppel um den entsprechenden Titel.
In den Gruppenspielen in den Einzelkategorien machten die Spielerinnen und Spieler im Laufe der Monate Juli und August die jeweils vier Teilnehmer pro Kategorie für das Finalwochenende unter sich aus. Diese durften am ersten Septemberwochenende erneut zu den Schlägern greifen und den Meistertitel in den verschiedenen Kategorien unter sich ausmachen.
Am ersten Septemberwochenende durften die Zuschauer bei schönstem Wetter und perfekten Bedingungen auf der Tennisanlage in Richterswil bestes Tennis geniessen. Für das leibliche Wohl der nicht (mehr) im Turnier befindlichen Spieler und Spielerinnen, Sponsoren oder Familienangehörigen wurde anlässlich des jährlichen Finalbrunchs durch unser Restaurant gesorgt. Als Highlight trugen zur Primetime die Aktiven ihre Matches zur Kürung der Clubmeisterin und des Clubmeisters aus, welche den Tennisclub Burgmoos Richterswil an einem gesamtschweizerischen Turnier vertreten werden.
Bei den Damen ging der Titel zum ersten Mal an Aude Pochon, welche das Final klar gegen Ekaterina Heim gewann. Und bei den Herren setzte sich in einem engen Spiel Joel Rhyner als Nummer 1413 der Schweiz in einem packenden Duell mit 6:4 / 7:5 gegen Janik Burri, die Nummer 729 der Schweiz, durch und konnte sich damit zum 2. Mal in Folge als Clubmeister feiern lassen.
Am 2. Septemberwochenende wurden bei durchzogenen Wetterbedingungen traditionell die Doppelklubmeisterschaften durchgeführt. Auch hier wurde um jeden Ball gekämpft – aber immer mit einer Prise Lockerheit, da bei diesen Begegnungen neben dem sportlichen Wettkampf auch das Gesellige zum Zuge kommt. Im Herren Doppel konnte sich mit Flavio Habel und Matteo Borgmann klar die Jugend gegen Richard Enz und Oliver Marjanovic durchsetzen. Bei den Damen gewannen die Finalistinnen des Einzelwettbewerbs, Aude Pochon und Ekaterina Heim gegen Susanne Pilgram und Mandy Osterloh.
Das Ende der Clubmeisterschaften bedeuten auch immer, dass das Saisonende naht und wir uns von unseren Aussenplätzen verabschieden und für die Wintersaison, in die vor drei Jahren neu gebaute 3-Platz- Halle gehen. Die Halle wird in der Wintersaison von Clubmitgliedern und Nichtclubmitgliedern gebucht, und sowohl die Halle als auch das Restaurant für verschiedene Familienanlässe oder GV’s von Vereinen genutzt. Das Restaurant ist für alle zugänglich. e

https://tcburgmoos.ch

Teilen mit: