Richterswil

Neuste Buchveröffentlichungen aus der Feder ­Ortsansässiger

Patrik Spiess: «Digitaler Goldrausch – eine Reise durch den Krypto-­Dschungel»

Patrik Spiess ist ein ausgewiesener Krypto-Experte der ersten Stunde. Mit seinem tiefgreifenden Verständnis für die zugrunde liegenden Prinzipien und Mechanismen hat er sich als eine Schlüsselfigur in der Welt der digitalen Finanzen etabliert. Mit über 25 Jahren Erfahrung bei renommierten Investment-Häusern und als Chief Investment Officer, kennt er die traditionelle sowie die Seite der digitalen Anlagen bestens.

Seit acht Jahren lebt Spiess mit seiner Familie in Richterswil und geniesst die vielen Vorzüge, welche sich ihnen hier bieten. Umso wichtiger erachtet er es daher, sich in Dorf, Schule und Verein einzubringen und damit einen Beitrag zur gemeinsamen Entwicklung zu leisten.

Im April 2024 wurde Patrik Spiess’ Erstlingswerk «Digitaler Goldrausch» veröffentlicht. Da im Bereich der Kryptowährungen die Dezentralisation ein grosses Thema ist, wählte er für dieses Buch bewusst ein Selbst-Publishing-Verfahren.

In leicht verständlicher Sprache wird auf die Geschichte, Entwicklung und Technologie hinter Kryptowährungen eingegangen. Egal ob Technologie-Enthusiast, Investor oder einfach nur neugierig: dieses Buch bietet einen umfassenden Einblick in die Welt der digitalen Assets. Mit praktischen Tipps für Einsteiger und einem Ausblick auf die mögliche Zukunft dieser digitalen Revolution ist «Digitaler Goldrausch» der ideale Begleiter für alle, die die Faszination von Kryptowährungen verstehen wollen.

Format: Softcover (E-Book in Vorbereitung) ISBN: 978-3-7583-8314-4 236 Seiten Preis: Je nach Buchhandel www.digitalergoldrausch.co

Angelo Nero: «Bruderblut und Monsterknochen»

Angelo Neros Buchreihe «Der Klang sterbender Wellen» findet seine Vollendung. Im dritten und finalen Band «Bruderblut und Monsterknochen» der Fantasy-Abenteuergeschichte, schickt der Richterswiler Angelo Nero seine Protagonistin Šemanta Sturmbrecher nicht nur über den Atlantik nach Amerika, sondern auch in die Schweiz.

Die Piratin Šemanta forschte in Band 2, «Zorn der Walküre», nach ihrer Herkunft und stiess dabei auf ihre Schweizer Wurzeln. Von ihrer Familie wurde sie nicht gerade mit offenen Armen willkommen geheissen, so dass sie bald dem Ruf des Abenteuers auf offener See erlag. Einzig ihr kleiner Bruder hat seine verschollen geglaubte Schwester ins Herz geschlossen. Diesen gilt es in Band 3 zu retten, weshalb Šemanta einmal mehr in die Schweiz zurückkehrt, um sich ihrem Schicksal auf dem Pilatus zu stellen.

Als waschechter Richterswiler lässt es sich der Schriftsteller nicht nehmen, den Leser am Ende des dritten Bandes zur alten Burg im Richterswiler Reidholzwald zu entführen.

Die Inspirationen zu seinen Geschichten holt sich Angelo während seiner Tätigkeit als Fährmann auf dem Zürichsee. Alle seine Romane schreibt er erst mit Feder und Tinte, bevor diese abgetippt und von ihm, als überzeugter Eigenverleger, selbst publiziert werden.

Angelo Neros Bücher sind in der Richterswiler Bibliothek zu finden sowie in der Papeterie Köhler. Ansonsten lassen sie sich auch direkt beim Autoren über seine Homepage bestellen: 

www.angelo-nero.ch

Florian Mantione: «Aber­glaube in Gomwin-Mur»

Eines Tages bekommt der Forscher Eadmund Wulf, wohnhaft in einer Pension in Gomwin-Mur, einen Brief seines Bruders. Dessen zwei Kinder Ed und Esmé sind offenbar bereits auf dem Weg zu ihm. Das hat ihm gerade noch gefehlt! Er trifft mit den Kindern die Vereinbarung, dass sie sich tagsüber allein beschäftigen, zum gemeinsamen Abendessen aber in der Pension sein sollen. Seit 10 Jahren erforscht Eadmund Gomwin-Mur und glaubt, die Geheimnisse des Ortes zu kennen. Als Ed und Esmé am Tag nach ihrer Ankunft einen Brief des Onkels bei der Post abgeben sollen, überwiegt die Neugier, sie lesen ihn und ihr unverhofftes Abenteuer beginnt. Als sie am Abend nicht zurückkehren, beginnt auch das Abenteuer für Onkel Eadmund. Er begibt sich gemeinsam mit der schrulligen, aber liebenswerten Wirtin seiner Pension auf die Suche nach den verschwundenen Kindern. Dabei muss er sich plötzlich mit Fragen auseinandersetzen, die er zuvor tunlichst gemieden hat. Denn Gomwin-Mur ist ein Ort des Aberglaubens und Eadmund ist Realist. Die Suche nach den Kindern droht seine Forschung in ihren Grundfesten zu erschüttern.

Florian Mantione, 2003 in Horgen geboren, heute wohnhaft in Samstagern, hat durch den Verlag novum seinen ersten Roman auf den Markt gebracht. Für drei Amateurfilme war Florian als Produzent seiner eigenen Drehbücher tätig, die schliesslich durch die Heilsarmee veröffentlicht wurden. Florian denkt sich seine Geschichten in seinem Schaukelstuhl aus, dort kann er viele Stunden verbringen und ist am glücklichsten, wenn er sie zu Papier bringen und mit der Welt teilen kann.

Format: Fester Einband ISBN: 978-3-99146-583-6 Bestellbar in jeder Buchhandlung sowie online

 

Teilen mit: