Richterswil Vereine

155 Jahre bewegte Geschichte des Musikvereins Richterswil-Samstagern

Im Ortsmuseum dokumentiert der Musikverein Richterswil-Samstagern detailliert und vielseitig seine Geschichte, von der Gründung 1869 bis zum tosend applaudierten Konzert am Sonntag, 10. Dezember 2023, in der reformierten Kirche.
Er zeigt alte und neue Musikinstrumente, Besetzungen von früher und heute, Notenmaterial, Fotos und Unterlagen von Anlässen im Laufe der Zeit und von seinen vielfältigen Beiträgen zu einem gelungenen kulturellen Leben im Dorf. Ein Räbechilbiumzug ohne Blasmusik – undenkbar.
Die Gäste erwartet ein buntes Kaleidoskop. Der Wunsch, da zu sein «wo die Musik spielt», gilt gleichermassen für Partygänger, Musikfreunde, Sportbegeisterte, Börsianer und am 4. Februar hoffentlich für viele, welche deshalb den höchst sympathischen Verein im Haus zum Bären näher kennenlernen möchten.e

Offene Türen und Apéro im Ortsmuseum ­Richterswil, Sonntag, 4. Februar 2024,
10.00–12.00 Uhr, Dorfbachstrasse 12

Teilen mit: