Veranstaltungen Wädenswil

Freuen Sie sich auch so aufs diesjährige Weihnachtsspiel?

Bei einigen kommen beim Gedanken an diese Feier ganz schnell Erinnerungen auf an den eigenen Auftritt einst als Schäfli, Engel, Maria oder Melchior. Die Aufregung war gross, die Freude ebenso.
Auch jetzt bereiten sich rund 50 Kinder auf das Weihnachtsspiel vor. Etwa die Hälfte musiziert im Orchester Wädi Classics 2 und sorgt so für Stimmung und Zauber, alle anderen stehen auf der Bühne und werden dort ganz zu Hirten, Engeln und Räubern. Ähm, wie bitte!? Räuber? Die haben doch an einer Weihnachtsfeier nichts zu suchen! Die stiften doch nur Ärger und Unruhe und passen ganz und gar nicht zum grossen Frieden, der uns da versprochen wird. Doch! Gerade sie suchen sehr wohl etwas – ob sie auch finden, was sie suchen?
Wir laden ein zum herzerwärmenden und auch ein bisschen «gfürchige» Krippenspiel «Die Räuberweihnacht»!

Weihnachtsspiel am 10. Dezember um 16.00 Uhr in der reformierten Kirche Wädenswil

Teilen mit: