Lokalsport Vereine Wädenswil

Bronze an der Schweizermeisterschaften im Geräteturnen

Der Abschluss des Wettkampfjahres für die Geräteturnerinnen des TV Wädenswil bilden jeweils die Schweizermeisterschaften (SM) im Einzelturnen sowie in der Mannschaft.
Am Wochenende vom 4./5. November in Thun starteten unsere drei Turnerinnen Eva Bünter und Seraina Kropf, beide K6, sowie Ladina Kropf K7 an den SM im Einzelturnen. Alle drei lieferten einen guten, wenn auch nicht perfekten Wettkampf ab. Um ganz vorne mitmischen zu können, dürfen auch keine kleinen Fehler vorhanden sein. Die Ausbeute: Eine Auszeichnung für Seraina Kropf und eine Auszeichnung für Ladina Kropf.
Voll motiviert starteten unsere drei Turnerinnen auch am vergangenen Wochenende vom 11./12.11.2023 in Kirchberg zur Mannschafts-SM. Leider hatten beide Zürcher-Teams das Pech, in der ersten Abteilung am frühen Sonntag-Morgen zu starten. Für die Zuschauer war es leider auch ein Stress, da sie nicht nur früh aufstehen mussten, sondern auch zeitgleich unsere Zürcher Turnerinnen in den Kategorien K6 & K7 turnten. Der Fanclub war trotzdem zahlreich und lautstark anwesend, was auch die Turnerinnen spürten. Sie lieferten wie erhofft ab, und der Jubel war gross. Da anschliessend jedoch noch zwei weitere Abteilungen antraten, verhallte der Jubel wieder etwas. Die Noten an den einzelnen Geräten erhöhten sich von Turnerin zu Turnerin. Was lag da in der Endabrechnung noch drin?
Die Turnerinnen der K7 mit Ladina Kropf erzielten den tollen dritten Platz und durften die Bronzemedaille entgegennehmen. Die Freude war riesig. Für die Turnerinnen der Kategorie 6 mit Eva Bünter und Seraina Kropf reichte es um winzige 0,1 Punkte bei einem Punktetotal von über 148 Punkten nicht aufs Podest. Sie mussten mit dem undankbaren 4. Platz vorlieb nehmen, die Enttäuschung war entsprechend gross, und da und dort war verständlicherweise eine Träne sichtbar. Stolz sein dürfen aber trotzdem alle Turnerinnen, denn nur schon die Teilnahme an einer SM ist ein grossartiger Erfolg. Wir gratulieren den drei Turnerinnen herzlich und freuen uns auf weitere tolle Ergebnisse im 2024! Beat Kropf

Teilen mit: