Lokalsport Vereine Wädenswil

Teilnehmerzuwachs am 38. General-Werdmüller-Schiessen

An den beiden Wochenenden von Ende September und Anfang Oktober steht die Schiessanlage Beichlen/Wädenswil jeweils ganz im Zeichen des General-Werdmüller-Schiessens, heuer zum 38. Mal.
704 Sportlerinnen und Sportler – 17 mehr als im Vorjahr – haben ihr Können unter Beweis gestellt. Petrus meinte es gut mit den Teilnehmenden und sandte ruhiges und mildes Spätsommerwetter. Gleichwohl erzielte niemand das Maximum von 120 Punkten. Das Programm mit drei Probeschüssen und zwölf gültigen Schüssen, wovon zweimal eine 3er-Serie, ist freilich anspruchsvoll.
Festsieger mit ausgezeichneten 119 Punkten und einem höheren Tiefschuss in der Hunderterwertung ist Martin Loher vom Infanterie Schützenverein Gonten. Ihm folgen punktgleich, aber mit tieferen Tiefschüssen, auf den Plätzen zwei und drei Emil Speck vom Schützenverein Uli Rotach-Schwende und Andreas Stüssi vom Schützenverein Linthal Auen.
Beste Dame mit ebenfalls sehr guten 118 Punkten ist Barbara Kottler von den Standschützen Zürich-Neumünster. Die Gruppenrangliste in der Kategorie «Sportgewehre» wir angeführt von der Mannschaft «Service 7000» des Schützenvereins Linthal Auen mit 579 von 600 möglichen Punkten. Geschossen haben nebst dem drittplatzierten Andreas Stüssi, Rolf Zweifel, Christoph Kamber, Josef Gisler und Fredi Ronner – alle mit je 115 Punkten.
In der Kategorie «Ordonnanzgewehre» siegten die «Mouchenkiller» des Schützenvereins Oberrieden mit 570 Punkten. Dazu beigesteuert haben Salvatore Trapani und Fritz Pörtig mit je 117 Punkten, Trudi Hegi mit 114 Punkten sowie Pierre Hegi und Stefan Rychen mit 112 bzw. 110 Punkten. Die vereinsinterne Rangliste der Gastgeber wird angeführt von Hanspeter Steinemann mit sehr guten 117 Punkten. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Claude Baumann mit 115 und Ernst Spiess mit 114 Punkten. Erfolgreichste Wädenswilerin ist Fränzi Schneider mit guten 108 Punkten. Eine Kranzauszeichnung durfte auch U17-Mitglied Mathea Zimmermann für 102 Punkte entgegennehmen. e
Weitere Resultate und Berichte unter
www.svwaedenswil.ch

Teilen mit: