Lokalsport Vereine Wädenswil

Start in die neue Saison

Mit zwei Siegen und einer Niederlage sind die Frauen 1 in die neue Spielzeit gestartet. Leider war dann aber das Abenteuer Schweizer Cup bereits in der ersten Runde vorbei. Die klare Niederlage gegen einen Gruppengegner in der Meisterschaft zeigt, dass die zweite Saison nach dem Aufstieg immer etwas schwieriger ist.

Die Herren 1 sind ebenfalls mit zwei Siegen in die Meisterschaft gestartet und spielten sich auch im Regionalcup gegen den Gegner aus der 4. Liga in die nächste Runde. Erfreulich zu sehen, dass die eigenen Junioren, die regelmässig eingesetzt werden, laufend Fortschritte zeigen und sich ausgezeichnet in das Team einfügen.

Mit zwei knappen Siegen sind auch die Herren 2 und die Frauen 2 gestartet. Es ist zu hoffen, dass es den beiden Teams gelingt, weiterhin an der Tabellenspitze mitzuspielen.
Die Junioren A+ verabschiedeten sich bereits in der 1. Runde vom Regionalcup und erspielten sich in der Meisterschaft zwei Siege bei einer Niederlage.
Einen sehr erfreulichen Start zeigten die neu in der höchsten Junioren-Liga, der Youth League, spielenden Junioren B. Mit vier anderen Teams zieren sie mit dem Punktemaximum die Tabellenspitze.
Auch für die C-Junioren der Promotionskategorie verlief der Start erfreulich. Im Regionalcup eine Runde weiter und in der Meisterschaft konnten zwei von drei Spielen gewonnen werden.
Die Senioren 30+, in der letzten Saison noch stolze Cupsieger, verabschiedeten sich bereits in der ersten Runde vom Regionalcup. Und auch im Schweizer Cup bedeutete das erste Spiel bereits der Abschied. Der Start in die neue Meisterschaft konnte mit einem Sieg und einer Niederlage wenigstens ausgeglichen gestaltet werden.
Die Senioren 40+ eliminierten in der ersten Cuprunde den FCZ dank eines Erfolgs im Elfmeterschiessen. Mit vier Punkten aus zwei Spielen war auch der Start in die Meisterschaft erfolgreich. Während die Senioren 50+a im Cup und in der Meisterschaft mit je einem Sieg starteten, konnten die alten Herren 50+b ein seltenes Erlebnis feiern, da sie in der zweiten Partie mit einem Unentschieden einen Punkt erspielten, was ihnen in der vergangenen Saison leider nie gelungen ist.

Für die Resultate der restlichen Teams verweisen wir auf unsere Website. hh

Generalversammlung 2023
Anlässlich der Generalversammlung vom 20. September wird der Verein durch den Schweizerischen Fussballverband SFV als einer der ersten Vereine in der Schweiz zum Quality Club Mitglied zertifiziert.

Seit drei Jahren arbeitet der Vorstand mehr oder weniger in der aktuellen Zusammensetzung. Dies, weil sich Tom Schertenleib, trotz Rücktritt im vergangenen Jahr, bereit erklärt hat, das Amt des Leiters Frauen- und Juniorinnen interimistisch zu übernehmen und Sascha Zurbuchen wieder die Leitung der Veranstaltungen übernommen hat. Die übrigen Mitglieder stellen sich erfreulicherweise für ein weiteres Amtsjahr zur Verfügung. ml

Teilen mit: