Lokalsport Vereine Wädenswil

FCW: Vorschau auf die Vor­runde der Saison 2023-24

Frauen 1 – 1. Liga

Die Vorbereitung lief ruhig und zufriedenstellend ab. Meistens konnte mit erfreulich vielen anwesenden Frauen trainiert werden; die Stimmung ist ausgezeichnet. Leider sind einige Spielerinnen verletzt und können weder trainieren noch in Spielen eingesetzt werden. Das Team und der Staff möchten in der kommenden Saison das Resultat der letzten Saison bestätigen, was heisst, dass einer der vier vordersten Ränge erreicht werden muss.

Testspiele (bis 13. August):
FC Wädi F1 – FC Küssnacht NLB 7:0,
FC Wädi F1 – Team Uri Frauen 6:2,
FC Wädi F1 – ­Rappi Jona U19 8:0.

Abgänge: Amelie Kaas (Sportstipendium in England).
Zuzüge: Samira Mächler (Lachen), Romana Trajkovska (FC Rapperswil-Jona).
Verletzt oder abwesend in VR: Manon Camor, Linda Krienbühl, Romy Geiger, Saya Erni, Jöelle Aeschlimann.

Herren 1 – 3. Liga

Die Vorbereitung läuft seit dem 3. Juli mit einer Pause in der letzten Woche im Juli und der ersten Woche im August. In den Ferien gibt es immer viele Absenzen, sodass eine saubere Vorbereitung beinahe unmöglich wird. In der 3. Liga muss das leider akzeptiert werden. Viele Junioren kamen dadurch zum Einsatz und durften erstmals Luft in der 1. Mannschaft schnuppern. Der eine oder andere Junior hat überzeugt und wird darum in der Vorrunde auch im Aufgebot erscheinen. In den Testspielen wurden gute Leistungen gezeigt, vor allem gegen die Zweitligisten.

Testspiele (bis 13. August):
Töss – FCW 1:5,
Horgen – FCW 3:2,
Glarus – FCW 1:4,
Wettingen – FCW 1:2,
Wetzikon – FCW 3:2.

Abgänge: Gian Gyr (Richterswil), Sven Huber (Wollerau), Berat Biljali (Lachen Senioren), Marco Geiger (Rücktritt), Michael Schiesser (Pause Studium), Muhamed Ibrahimi (Langnau am Albis), Sandro Birchler (2. Mannschaft), Lorenzo Rosati (eigene Junioren).
Zuzüge: Kevin Egger (Wollerau), Rico Nosiadek (Lachen), Kerem Rodoplu (eigene Junioren), Linus Meroni (eigene Junioren), Marius Kleb (eigene Junioren), Emeka Obasi (eigene Junioren) 2. Mannschaft), Samuel Ortiz (eigene Junioren), Senol Eksioglu (eigene Junioren).
fcw

Teilen mit: