Lokalsport Wädenswil

Höchste Ehre für Rudi Kaufmann mit seiner Budoschule Wädenswil

Im Februar dieses Jahres wurde Rudi Kaufmann, Leiter und Inhaber der Budoschule Wädenswil, vom Generalsekretär der World Kyokushin Karate- und Nihon Zen Budo Organisation informiert, mit ihm zusammen nach Japan zum Hauptsitz in Gifu zu reisen.
Nach überaus anstrengenden zwei Wochen mit Training, kulturellen Einblicken und voller Überraschungen, wurde Kaufmann von einem Wagen abgeholt und in den Zen-Tempel von Gifu gefahren, wo er einer japanischen, religiösen Zeremonie beiwohnen durfte.
Anschliessend wurde er in die grossen Hallen des Kongresszentrums von Gifu gefahren und vom Kancho, Seichin Iwashita, einer jahrtausendalten, königlichen Samurai-Familie, zum Europa-Manager der Nihon Zen Budo Organisation ernannt.
In diesem Zusammenhang erhielt die Budoschule Wädenswil die höchste Auszeichnung eines Honbo Dojo. Dies bedeutet das Hauptdojo, (oberste Schule) von Japan für Europa. Die Budoschule Wädenswil ist somit das alleinige Honbo Dojo, das von Japan offiziell anerkannt ist in ganz Europa.
Alle Mitglieder der Budoschule Wädenswil und der Generalsekretär, Herbert Forster, sind ausserordentlich stolz auf diese grosse und einmalige Auszeichnung und gratulieren herzlich. e

Teilen mit: