Lokalsport Vereine Wädenswil

«Die mit den Eisbären tanzen»

Das war wohl das Motto des diesjährigen Eröffnungstags der Eisbahn auf dem Seeplatz. Seit dem 5. November ist sie wieder geöffnet.

Text & Bilder: Stefan Baumgartner

Den ganzen Tag genossen Eisläuferinnen, Eisläufer – und eben Eisbären – freien Eintritt. Um 16.30 Uhr begrüssten sowohl der Stadtpräsident Philipp Kutter wie auch der Präsident des Vereins Eisbahn Wädi, Christian Kobel, die Gäste. Kutter meinte, er sei sehr dankbar für den Einsatz des Eisbahn-Teams. Die diesjährigen Vorbereitungen seien auch nicht ganz einfach gewesen, was Christian Kobel bestätigte. Alle Jahre sei irgend etwas Unvorhergesehenes, dieses Jahr sei es der Aufruf zum Stromsparen. Man habe sich Gedanken gemacht, so werde die Saison verkürzt, und auch im Rondodrom müsse man vielleicht hin und wieder die Jacke anziehen oder anbehalten. Man wolle aber der Bevölkerung, insbesondere der Jugend, dieses wichtige und auch schöne Freizeitvergnügen nicht vorenthalten. So wurde auf die kommende Saison mit einem «Cüpli» angestossen, während sich die Jugend in der Eisdisco vergnügte. n

Öffentliche Öffnungszeiten bis 12. Februar 2023: 

Montag für die Öffentlichkeit geschlossen; Dienstag–Samstag 13.00–17.30 h; 

Sonntag 12.00 – 17.30 h.

Teilen mit:

0 Kommentare zu “«Die mit den Eisbären tanzen»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.