Lokalsport Vereine Wädenswil

Turnerchränzli 2022: Was für ein Zirkus!

Der Turnverein entführte seine Zuschauer am diesjährigen Turnerchränzli in der Kulturhalle Glärnisch in eine turnerische Zirkuswelt. Unter dem Motto «Vision – die neue Tournee des Cirque TVW» zeigten die TVW-Riegen ihr breites turnerisches Können, ihre Kreativität und auch ihr Showtalent. Alle drei Aufführungen am 19. und 20. November waren ausverkauft!  

Text & Bilder: Stefan Baumgartner

Der Duft von «Chilbi-Berlinern» und frisch gebrannten Mandeln begrüsste das Publikum auf dem Vorplatz der Kulturhalle. Zirkusluft!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Und man merkte: Das war ein Anlass, der so schon lange nicht mehr  stattfand. Viele Riegenmitglieder konnten sich zum ersten Mal überhaupt einem solch grossen Publikum präsentieren, übten entsprechend wochenlang auf diese zwei grossen Tage hin. Das neue Saalkonzept überzeugte, die Bühne wurde durch den ganzen Saal fortgesetzt, Turnerinnen und Turner präsentierten sich wie auf einem Laufsteg, was wiederum auch ganz neue Darstellungsformen ermöglichte.

Tanzen, springen, fliegen … Schlag auf Schlag legten Turnerinnen und Turner los: Da war Show mit den W-Dancerinnen, da waren Traumwelten der Kleinsten, da war Kraft und viel Muskeln bei den Kunstturnern und bei den Geräteturnerinnen. Mit viel Anmut schwebte Mirella Gora über die Bühne, und «das wohl grösste Metronom» hatte nur eine Grenze: das Hallendach. Nach der Pause – natürlich mit Tombola – ging′s weiter mit Girlpower, noch mehr Akrobatik, noch höher, noch weiter – wie im Zirkus eben. Die dreistündige Show, dreimal aufgeführt, jedesmal ausverkauft – brauchte keine Vergleiche zu scheuen. Las-Vegas-Showtime in der Kulturhalle!

Teilen mit:

0 Kommentare zu “Turnerchränzli 2022: Was für ein Zirkus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.