Wädenswil

1.-August-Feier auch ohne Feuer ein Genuss

Der Geburtstag unseres Landes wurde zur Freude aller wieder auf dem Wädenswiler Seeplatz gefeiert. Da er dieses Jahr im Kalender so gut gelegen war, konnte ein verlängertes Seefestival organisiert werden, welches bereits ab Freitag, dem 29. Juli, seine Tore öffnete. Eingerahmt von Livemusik und diversen Essens- und Getränkeständen bot die Veranstaltung allen Besuchern eine ausgelassene Atmosphäre, um den 1. August und die Tage davor gemeinsam zu geniessen.

Am Bundesfeiertag selbst hielt der Gemeinderatspräsident Lukas Wiederkehr die Festansprache, in der er auf schwierige Zeiten zurückblickte. Weiter appellierte Wiederkehr aber auch darauf, dass wir privilegiert seien in so einem schönen Land leben zu dürfen und wir uns auf Einigkeit besinnen sollten. Daraufhin folgte die Nationalhymne, welche von der Blaskapelle Zimmerberg begleitet wurde.

Nach einer Einlage der Ländlermusikgruppe von Raphael Fuchs & Co. luden ab 18.30 Uhr die «Dead Flowers» mit ihren Country-Rock-Musikstücken das Publikum zum Mitjodeln ein. Obwohl am späteren Abend doch noch der Regen aufkam, musste aufgrund des Feuerverbotes in der Gemeinde Wädenswil auf das 1.-August-Feuer verzichtet werden.

In Schönenberg und Hütten wurde unser Bundesfeiertag ebenfalls mit musikalischen Einlagen gemeinsam gefeiert. lim

Teilen mit: