Feuilleton Veranstaltungen Wädenswil

Klein und fein: Das Open Air Arx-en-ciel

Nach einer zweijährigen Zwangspause ist das ­einzigartige Open Air am schönen Zürichsee zurück und darf für das perfekte Sommerfeeling natürlich nicht fehlen. Am Samstag, 9. Juli 2022, ist es so weit: dann wird der Seeplatz Wädenswil wieder hergerichtet, die Bühne aufgestellt und die Lautsprecher verkabelt. Denn: es gibt einiges zu feiern!

Den Auftakt macht die sechsköpfige Formation Audiodelikt, die ihre Wurzeln am Zürichsee hat und diese auch im Lied «Zürisee» besingen. Sie schreiben abwechslungsreiche Songs, gespickt mit frischem Pop-Sound, ohrwurmmässigen Melodien und humorvollen Texten. Geniale Songs für einen perfekten Abend am See!
Den Anschluss macht die achtköpfige Formation Count Daisy, die bereits zum dritten Mal am Open Air Arx-en-ciel mitmacht. Kein Wunder, ist es doch ein Heimspiel! Die Band gründete sich nämlich im Jahr 2012 in einem Kellerraum des Schulhauses Untermosen und spielt coole Brass-Arrangements. Ihr Musikstil liegt irgendwo im Bereich zwischen Jazz, Soul und Pop und besticht durch den breiten Soundteppich.

Hauptact: Seven

Der Hauptact folgt um 22 Uhr: Seven beehrt das diesjährige Arx-en-ciel! Nicht nur das Open Air wird unglaubliche 20 Jahre alt, auch der Headliner Seven kann auf zwei Jahrzehnte Musikkarriere zurückblicken. Frisch, modern und mit fetten Beats, so kommen seine neuen Songs daher, die der begnadete Livemusiker nebst Klassikern zum Besten geben wird. Sein neues Album «Ich bin mir sicher» hat er vor kurzem pünktlich zum 20-Jahr-Jubiläum herausgebracht. Seven weiss, was das Publikum will und lädt daher zu einer energiegeladenen Show auf dem Seeplatz ein.
Dass die Tanzbeine danach schön in Bewegung bleiben, darum kümmert sich Samora, eine energiegeladenen Reggae-Sängerin. Die aufstrebende Afro-Beat-Queen ist Live eine Wucht. Wenn sie mit ihrer Band auf der Bühne steht, dann gibt es bald kein Halten mehr. Die Sängerin vereint verschiedene musikalische Einflüsse, die vor allem in modernen karibischen Rhythmen verwurzelt sind und Melodielinien und Harmonien verschmelzen lassen, die stilistische Grenzen durchbrechen.

Vorverkauf läuft!

Das Arx-en-ciel ist ein Geheimtipp. Das kleine, feine Open Air überzeugt nicht nur mit viel Charme und einer unvergleichlichen Lage direkt am Ufer des Zürichsees, sondern bringt auch immer wieder tolle Bands auf die Seebühne. In der familiären Atmosphäre geben sich aufstrebende Newcomer und nationale Musikgrössen das Mikrofon in die Hand und sorgen für einen unvergesslichen musikalischen Abend.

Samstag, 9. Juli 2022, 18 Uhr
Seeplatz Wädenswil
Türöffnung: 17.45 Uhr
Vorverkauf: www.arxenciel.ch

 

Seven
Frisch, modern und mit fetten Beats präsentiert Seven seine neuen Songs und die Klassiker. Nach 20 Jahren auf der Bühne weiss der begnadete Livemusiker, was das Openairpublikum will und lädt zu einer energiegeladenen Show für Kopfnicker und Tanzmäuse!

Samora
Du kennst Samora nicht? Dann ist es höchste Zeit, sie kennen zu lernen, denn diese Frau ist live eine Wucht. Eine energiegeladene Reggae-Sängerin, eine echte Afro-Beat-Queen und eine wahre Dancehall-Diva. Wenn sie mit ihrer Band auf der Bühne steht, dann gibt es bald kein Halten mehr.

Count Daisy
Es sind nicht nur ihre Wurzeln, die die Count-Daisy-Jungs immer wieder nach Wädenswil zurück bringen. Die coolen Brass-Arrangements, der breite Soundteppich, ihr «Jazzoulpop»: das passt einfach perfekt zu einem Sommerabend am See. Und heuer können wir uns zusätzlich auf energetische Dance-Tracks aus ihrem taufrischen Debut-Album freuen.

Audiodelikt
Sie schreiben nicht nur Songs über den Sommer, sondern besingen auch den «Zürisee». Denn auch die sechs Jungs von Audiodelikt haben
ihre Wurzeln am See – einfach dort, wo die Sonne länger scheint. Mit frischem Popsound, eingängigen Hooklines und humorvollen Texten eröffnen sie das diesjährige Arx-en-ciel-Openair. Der Sommer kann kommen!

Teilen mit: